Schuhe für den Waldtag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stoepsel2707 14.05.10 - 22:21 Uhr

Unsre Kindergartengruppe macht jeden Freitag Waldtag. Sie gehn eigentlich bei jedem Wetter. Verlangt werden klar gute Schuhe. Sie hat nu sehr stabile gute Schnürrschuhe die aber als Halbschuhe einzuordnen sind. Wenns draussen absolut trocken ist ist das auch kein Ding aber wenns nass ist so wie heut isses ein Unding. Die Socken waren pitsche nass. Gummistifel sollen sie da nicht anziehn, das ist mir klar das die einfach nicht gut zum weiten laufen sind. Matschklamotten bekommen sie an das ist logisch.

Nu meine Frage wo bekomme ich solche Wanderschuhe her für Kinder. Ab Gr. 27/28 hab ich schon viele gesehn aber ich brauch ja 25/26. Bei Ebay kosten die 80 Euro das ist mir echt zuviel für einmal die Woche und so oft wirds ja nu hoffentlich nicht mehr so nass sein. Vielleicht hat ja jemand welche abzugeben oder nen guten link??

LG melli

Beitrag von sina236 14.05.10 - 22:24 Uhr

jack wolfskin hat gute wanderschuhe für kinder. nicht immer eben hübsch, aber superpraktisch, trocken, leicht.

ausserdem bei kamik. google da mal. vielleicht findest du was. sowohl wolfskin, als auch kamik bekommst du gebraucht günsitg bei ebay.

Beitrag von bine3002 14.05.10 - 22:46 Uhr

Ich hätte ein Paar Wanderschuhe von MEINDL in Größe 26. Meine Tochter geht in den Waldkindergarten und hatte sie 8 Wochen lang täglich an, dann waren sie zu klein. Sie sind noch in Ordnung, nicht großartig abgelatscht und wirklich tragbar. Ich würde 10 Euro dafür nehmen. Neupreis lag bei 54 Euro.

Die aktuellen Schuhe meiner Tochter habe ich bei LIDL gekauft. Sie sind nicht ganz so toll wie die MEINDL, aber auch völlig ausreichend für den Wald.

Beitrag von bine3002 14.05.10 - 22:48 Uhr

Ach so, es ist dieses Modell: http://host3.kdd12221.kesys.com/12/585/16367$2$5$2.jpg

Ich glaube ohne das Blau... ich kann dir morgen auch ein Foto machen, wenn Du willst.

Beitrag von stoepsel2707 14.05.10 - 23:03 Uhr

Das hört sich super an!
Danke für das Angebot!! Leider kann ich Dir keine PN schreiben da Du wohl angegeben hast das Du keine empfangen willst. Wäre nämlich sehr interessiert und würd auch gern ein Bildchen sehn. Und noch ne Frage zu den Schuhen:
Halten die recht dicht also wenns nass ist bzw regnet??

LG melli

Beitrag von kranke_schwester 14.05.10 - 23:34 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte jetzt schon 2 Jahre nacheinander für die Übergangszeiten "Dei-Tex" oder "Elefanten- Tex" Schuhe von Deichmann. Die sind sehr leicht, gehen ein gutes Stück über den Knöchel, die Lasche ist angenäht und wenn man sie noch zusätzlich mit diesem "Schmutz- und Nässeblocker" einsprüht, bleiben die Füße wunderbar trocken (es sei denn die Pfützen sind knietief ;-))! Das Wasser perlt dann so richtig ab...
Von Elefanten gibt es sogar so eine Variante mit Membran (wie Geoxx), die kosten dann allerdings auch etwas mehr (um die 60 Euro). Die "Dei- Tex" gibts schon so ab 25 Euro.
Hoffe, ich konnte helfen!
Gute Nacht!

Beitrag von stoepsel2707 15.05.10 - 10:39 Uhr

Danke Dir für den tip!

Beitrag von schullek 15.05.10 - 11:59 Uhr

hallo,

wir haben auch einen ganzen langen waldtag pro woche und mein sohn hat deshalb nur schuhe mit gore tex. da wird nix nass und zu warm sind sie eben trotzdem nicht. ich habe unsere, superfit und ricosta im outlet gekauft. sonst hätte er nur ein paar davon...

lg