Nuvaring

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von blund 14.05.10 - 22:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Hab nur ca. 3 Wochen gestillt. Wochenfluss war nac ca. 5 Wochen so gut wie weg, dann kamm wieder Blut. Meine Hebi meinte es könnten schon wieder die ersten Tage gewesen sein.

Bei der Abschlussuntersuchung hat mir meine FA den Nuvaring empfohlen, hatte den schon früher, und war sehr zufrieden.

So jetzt zur eigentlichen Frage:

Kann ich den Ring schon vor der nächsten Periode einlegen? Ich heirate am 22.05 kirchlich, und hab Angst, dass ich jetzt genau da wieder meine Tage bekomme, und das kann ich da wirklich nicht gebrauchen (Kleid usw...)


Danke für eure Hilfe

LG
Martina

Beitrag von lara85 15.05.10 - 11:31 Uhr

Du bekommst trotz des Ringes deine Regel!

Beitrag von 19jasmin80 15.05.10 - 12:16 Uhr

Der Ring wird am 1ten Tag der Mens eingesetzt wenn man wieder von Neuem beginnt. Ist ähnlich wie bei der Pille.
Die Mens kriegste ja trotz Ring.

Beitrag von sniksnak 16.05.10 - 14:34 Uhr

versteh hier die aussagen nicht... der ring wird nach 21 tagen entfernt und dann trudelt die regel ein - man bekommt nicht mit ring die regel!!

frag doch gyn oder hebi nochmal ob du den schon vorher einsetzen kannst. ich denke dass das geht und du damit einfach verschiebst...

lg

Beitrag von blund 17.05.10 - 14:19 Uhr

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber nach den ersten Antworten hier, dachte ich mir dann, das ich da irgendwie falsch bin. . . :-(

Beitrag von sniksnak 17.05.10 - 14:28 Uhr

Bist du nicht ;-)

Beitrag von blund 17.05.10 - 15:59 Uhr

Einlegen kann man ihn ja immer, muss ja dann nur am Anfang zusätzich verhüten.

;-)

Danke Dir, jetzt bin ich nicht mehr ganz so verwirrt! :-)