Welche Spülmaschine? (schmal)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ramona_27 14.05.10 - 22:50 Uhr

Hallo!

Ich will endlich eine Spülmaschine...!!
Leider haben wir nur 55cm Platz (breite), daher kommt nur eine schmale in Frage.

Könnt ihr eine empfehlen?Muss es eine Marke sein oder sind auch "No Name" Maschinen gut?

Wo ich drauf Wert lege ist: Schnelle Programme, nicht zu laut, und natürlich Energie effizient (oder wie heisst das?)

Danke,

Ramona

Beitrag von oma.2009 15.05.10 - 11:17 Uhr

Hallo Ramona,

also, welchen Geschirrspüler du dir kaufen sollst, kann ich dir nicht sagen. Aber welchen du dir am Besten nicht kaufst, das kann ich dir sagen: NIMM KEINE WO VORNE DER NAME BOMANN draufsteht!!!!
Schlechter Service, dauernd defekt das Teil, und nicht ein bissel entgegenkommend die Firma. Meine Garantie war 14 Tage abgelaufen, da hatte ich den gleichen Fehler wie noch in der Garantiezeit wieder. Bei dem Wort Kulanz haben die mich kurz abgefertigt, Garantie ist vorbei, also zahlen. Jetzt ist die blöde Heizung schon zum 3. Mal defekt. Da ich mir aber eine neue Küche kaufen werde, plane ich da auch gleich einen Markengeschirrspüler mit ein.

LG

Beitrag von machtans 15.05.10 - 12:39 Uhr

Wir haben ne schmale von Miele. von Bomann rate ich dir auch ab. wir hatten mal ne Mikrowelle von denen. Die hat nem Jahr nicht mehr richtig geheitzt. Warte bis heute auf ne rücknahme von denen.

Beitrag von anika.tomai 15.05.10 - 15:25 Uhr

hallo ich habe eine von privileg,damals noch bei quelle gekauft... die ist ech toll...
lg

Beitrag von schneckerl_1 16.05.10 - 00:12 Uhr

Wir hatten auch ein schmale von Privileg (Quelle) Die war spitzenmäßig. Leider mußten wir sie verkaufen, weil wir weggezogen sind.

LG

Beitrag von bu83 15.05.10 - 19:17 Uhr

juhu,

was heißt denn schnell bei dir? die meisten programme laufen 2 1/2 Stunden und sind somit energieeffizient. schnell und energieeffizient ist praktisch ein widerspruch ;-)beides geht noch nicht. du solltest daruf achten, dass der spüler so um die 45dezb. misst. optimal wären 41,42 dezb.

als nächstes ist die Frage:

unterbau
standgerät
einbaubgerät

lg bu

Beitrag von ramona_27 15.05.10 - 21:24 Uhr

Standgerät!