wie lange darf man während der ss auf dem bauch schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von onlydaisy 14.05.10 - 23:00 Uhr

hallo ihr lieben kugelis,

wisst ihr wie lange man während der schwangerschft auf dem bauch schlafen darf?ich bin jetzt 17.ssw und hab angst das ich es irgendwann zerdrück da ich ein absoluter bauchschläfer bin.

Beitrag von tantehuschie 14.05.10 - 23:04 Uhr

du darfst solange du es kannst und es für dich bequem ist auf dem bauch schlafen. deinem baby passiert nichts

Beitrag von dani121082 14.05.10 - 23:08 Uhr

Hallo,

schlafe auch noch auf dem Bauch...naja halb zumindest. Mit angewinkelten Bein und etwas Decke unten drunter... geht schon noch irgendwie. Abends ist es nicht immer so angenehm da der Bauch am Abend immer was dicker ist, aber morens geht das ganz prima.

LG Dani

Beitrag von wind-prinzessin 14.05.10 - 23:11 Uhr

Ich bin in der 27. SSW und liege auch oft auf dem Bauch. Ab und zu ist es ganz schön unangenehm, dann dreh ich mich halt rum :-)

Beitrag von nessiemaus1979 14.05.10 - 23:34 Uhr

hallo ihr...

oh die frage find ich süß ... ich bin auch ein totaler bauchschläfer aber der zwerg hat mir schon früh zu verstehen gegeben das er das absolut nicht gut findet #aerger

Also ich denke solange du es als angenehm findest spricht da nichts gegen.
Ich habe mal gelesen das man sich das stillkissen so zurecht legen kann (wie ein kreis) und dann legt man den bauch da rein und soll so schlafen können. Der kopf muss natürlich auf einigen kissen liegen.
*kopfschüttel* ich habe ja geschrieben das ich es gelesen habe... ich stelle es mir nur gerade vor wie das aussieht #rofl


lieben gruss
nessiemaus

Beitrag von 4ermami 15.05.10 - 08:15 Uhr

Hallo,

Hab meine FÄ am Mittwoch auch gefragt! Ich bin in der 31. SSW und liege immernoch halb auf dem Bauch mit angewinckelten Bein und Kissen unterm Knie! Ist die erste SS wo ich das mache und es ist die erste wo ich durchsschlafe, muss nur einmal pischen, dann lege ich mich auf die andere Seite und schlafe sofort tief und fest ein!

Hoffe es bleibt noch lange so, bei den anderen 4 SS hatte ich von Anfang an Schlafprobleme! Mein Kind stört es nicht und meine Fä sagt, solange ich keine Schmerzen am Bauch habe ist es Ok!

Lg Melanie