Bin ich allein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von panni24 15.05.10 - 00:10 Uhr

Heute hatte ich eien ovu gemacht, und Positiv. War eigentlcih noch nie so povitiv. Ich natürlich total glücklich. Und mein Freund meint, ich soll ihm nicht vorschreiben, wann er sex machen soll.
Ich fang gleich an zu weinen. :-[:-[:-[
#winke 12 ÜZ.

#contra

Schönen Abend an euch allen.

Beitrag von schatzi2005 15.05.10 - 00:24 Uhr

Ach man das ist ärgerlich.#liebdrueck
Hattet ihr davor schon #sex ?
Führst du zb?


Drück dir die Daumen, das du deinen freund doch noch rum bekommst.#klee

Beitrag von einhornhexe65 15.05.10 - 01:08 Uhr

Hallo,

na ja, ganz verdenken kannst du es deinem Partner nicht. Klar, du freust dich über den positiven Ovu, aber ein Mann sieht das halt anders. Und Sex nach der Stechuhr wirkt sich negativ auf den Kinderwunsch und den Sex selbst aus. Du hast 24 bis 36 Stunden Zeit zum Eisprung. Also warum verführst du ihn nicht einfach.
Ich wünsche dir viel Spaß und falls es nicht klappt, das nächste Mal verrate ihm nichts von dem positiven Ovu, sondern habe einfach Spaß mit ihm. Das entkrampft die ganze Sache und die Chancen auf das Baby steigen.

Beitrag von aubergine 15.05.10 - 07:54 Uhr

Was lernen wir daraus??
was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;-)
Kopf hoch, verführe ihn "wortlos" das nächste mal und er wird sich dann echt wundern ;)

Liebe Grüße

Beitrag von maerzschnecke 15.05.10 - 09:08 Uhr

Mein Mann hätte sicher ähnliches gesagt...

Ich glaube, nichts ist für einen Mann schlimmer, als dass er nur zum Samenspender degradiert wird. Männer wollen begehrt werden und eben nicht nur aufs Sperma reduziert werden.

Dieser ganze Krams um Temperaturmessen, Ovus, Zyklusblatt, Sex nach Termin usw. ist nichts für Männer, damit können die nichts anfangen. Und mal ganz ehrlich: viele Frauen im Prinzip auch nicht. Leidenschaft geht da glaube ich generell flöten.

Deinem Freund wird es auch nicht ganz so dringend mit dem Kinderwunsch sein, sondern er denkt sich halt: wenn es passiert, ist es schön. Wenn nicht, auch!!

In Zukunft behalte das mit den Ovus für Dich. Mach das im stillen Kämmerchen und setze dann Deine Verführungskünste ein.

Beitrag von pupsi77 15.05.10 - 09:11 Uhr

nein du bist nicht allein!!

Ich mache das spielchen schon seit 10 Monaten mit!
Das macht mir unglaublichen Stress...okay ihm auch!
Jeden Monat stehe ich mit meinem positiven Ovu vor ihm oder sage ihm an tag X bin ich fruchtbar.
Eine andere Möglichkeit lässt er leider nicht zu!
Zb verführen.
Er steckt gerade mitten in der Fortbildung und die ist nicht ganz ohne...Stress Stress und nochmal Stress.
Dazu jede Menge NAchtschicht!
Da kann ich ihn nicht einfach mal spontan rumkriegen...ausserdem ist es bei ihm nach 9 JAhfre nicht mehr ganz so einfach.....sagen wir mal es ist eh alles eingeschlafen!
Nicht gerade förderlich für den Kiwu!
Ich bin auch jeden Monat aufs neue deprimiert wenn er mir wieder sagt "NÖ"
..........
s...ich werde mich auf jedenfall nicht abservieren lassen...egal ob er bock hat oder nicht!
Ich warte doch nicht wieder einen ganzen Monat.....tztztztztz...

sch... Männer!

Beitrag von xtweety79x 15.05.10 - 10:10 Uhr

jaja, das ist immer so ne Sache mit den Männern! Meiner guckt mich auch nur ersschrocken an, wenn ich sage, dass wir die Woche "arbeiten" müssen! Ich versuche die Sache auch einfachmal entspannter zu sehen. Seit Monaten versuchen wir schon und mittlerweile ist das schon Stress geworden, macht weniger Spass im Bett usw.....
Versuche auch nicht mehr so oft hier im Forum nachzulesen usw. Will einfach mal nicht so viel drüber nachdenken! Damit das Ganze mal entspannter verläuft!

Wie man ja immer so schön sagt, wenn es klappen soll klappt es nicht!

Wünsche allen gaaaaaaanz viel Glück #klee

Und drückt mir auch mal die DAumen, dass ich auch mal endlich Glück habe #stern