Frage zu 1&1 Rechnung!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jeremiaskilian 15.05.10 - 00:19 Uhr

Hallo!

War ehemals bei freenet und die haben alles an 1&1 verkauft, also bin ich nun schon seit ein paar Monaten dort!:-[

Gab schon mal Ärger. Hatte dort erst einen Vertrag abgeschlossen, aber die brauchten 9Wochen!!! bis mal jemand kam. Da hatte ich dann schon Freenet!

100€ Schadensersatz hab ich gezahlt... :-[ Für so nen Mist!

Nun bekam ich heut meine Rechnung. Da wurde diesmal schon die Flat für den kommenden Monat mit abgerechnet. Habt ihr das auch??

LG Nadine

Beitrag von goldtaube 15.05.10 - 06:53 Uhr

<<Gab schon mal Ärger. Hatte dort erst einen Vertrag abgeschlossen, aber die brauchten 9Wochen!!! bis mal jemand kam. Da hatte ich dann schon Freenet!

100€ Schadensersatz hab ich gezahlt... Für so nen Mist! <<

Wenn du dort einen Vertrag abgeschlossen hast, warum hast du ihn dann nicht in der Frist widerrufen, bevor du dir einen anderen Anbieter nimmst?

Zur eigentlichen Frage:
Zitat:
Der monatliche Abrechnungszeitraum richtet sich nach dem jeweiligen Vertragsbeginn - wenn Ihr Vertrag also z. B. an einem 15. beginnt, werden Ihre Rechnungen immer zum 15. gestellt.

Bitte beachten Sie:

Monatliche Gebühren wie Grundgebühren werden im Voraus berechnet. Sollten Sie darüber hinaus Dienste in Anspruch nehmen, die sich erst am Ende eines Monats ermitteln lassen (z. B. Telefongebühren bei Telefonie auf Minutenbasis, Gespräche über Handy-FLAT, Video-on-Demand-Dienste etc.), werden diese im Nachhinein berechnet. Sie erhalten eine Auflistung stets auf Ihren Rechnungen.
Zitatende
Quelle: http://service-center.1und1.de/xml/DslRechnungsfragen;hsessionid=ac170c561ORAc43tT4P9mWqFwJebtk5L

Wenn du also heute deine Rechnung bekommen hast, dann ist es normal, dass z. B. die Grundgebühr für die Flat für den Zeitraum vom 01.06. bis 30.06. berechnet wird.

Solltest du was anderes meinen, müsstest du mal hier posten wie deine Rechnung aussieht mit den Zeiträumen dahinter. Hast du vorher noch keine Rechnung von denen bekommen?