15.05.2010 Samstag, heute in Euren Töpfen u. Pfannen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 15.05.10 - 06:13 Uhr

Guten Morgen


#tasse #flasche #torte #ei Kaffee und Frühstück steht alles schon aufm Tisch, bedient euch. :-D

Ich nehm mir erstmal einen starken Kaffee #tasse
Meine Töchterchen ist wieder von allein aufgestanden u. auf die Toilette gegangen aber weiterschlafen ist ein Fremdwort. ;-)

Nun ja, so darf sie Caillou gucken, damit ihr Bruder noch etwas schläft und die Mama, wird langsam wach. Dannach werden wir uns anziehen u. Brötchen holen #schein

Zum Mittag gibt es heute Kartoffeln mit Möhren u. Erbsen dazu selbgemachte Bouletten #mampf

Heute steht nur etwas HH an, da es den ganzen Tag regnen soll, was es auch schon seit heute Nacht tut, werden wir es uns wohl zu Hause gemütlich machen. Nur einer muss nachher nochmal schnell raus, haben gestern zwei Kleinigkeiten vergessen einzukaufen.

Wünsche Euch und Euren lieben einen entspannten Samstag, in der hoffnung das es ab morgen wärmer wird u. das grau in grau aufhört, hab das Gefühl ich bekomme langsam Depris deswegen. ;-)

LG die Lotte mit Family, wo die Männer noch schlafen #verliebt

Beitrag von puschel80 15.05.10 - 07:00 Uhr

*Pfannkuchensuppe*

Guten Morgen Mädels,

gestern lag ich den ganzen Tag mit Übelkeit und Erbrechen im Bett, musste auch meine Arbeitsschicht sausen lassen, ich konnt mich echt kaum auf den Beinen haltén.
Mittags gabs deshalb nur Pfannkuchen für meine Männer und davon gibts heute dann die Suppe :-p
Gottseidank gehts aber heute wieder besser.

Bin mit meinem Mann schon um 06.00Uhr aufgestanden da er heut mit seinem Fan-Club nach Berlin ins Fussballspiel fährt:-)

Wir werden wohl nicht sehr viel machen da es nun schon den dritten Tag in Folge regnet #aerger das ist echt zum davonlaufen und vor allem zum wieder Heizung aufdrehen#zitter
Evtl. fahren wir zum nächsten C&A und ich guck nach ein paar Babysachen, aber das entscheid ich spontan.

Lg Katja mit Milchtrinkenden Dominik, Mann schon im Bus sitzend nach Berlin und kleinem Babyzwerg im Bauch#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von troedi 15.05.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen,

danke, ich nehme ein großes Glas kalte Milch.

Bei uns soll heute und morgen das Wetter besser werden. Es soll wenig bis gar nicht mehr regnen und die #sonne soll wohl auch gute Chancen haben.

Ich bin auch schon wieder seit 05:45 Uhr auf den Beinen. Aber diesmal waren nicht die Kinder oder der Hund Schuld. Nein.... diesmal war mein Mann zu blöd, den Wecker auszuschalten :-[

Na ja, was solls...also bin ich aufgestanden, hab mir Maja geschnappt und bin jetzt gerade zurück von einer großen Runde. Und was erwartert mich, als ich nach Hause komme? Zwei putzmuntere Kinder und einen schnarchenden Mann daneben. Also ehrlich, im Moment könnte ich ihn glatt irgendwo aufhängen #aerger Aber die Strafe lässt heute nicht lange auf sich warten. Wenn wir gleich gefrühstückt haben, schnapp ich mir die Kinder und den Hund und dann gehts ab in den Wald. Mein lieber Göga darf während dessen die Wohnung saugen und anschließend putzten. So, das hat er jetzt davon.

Ups...was es heute zu essen gibt ... #mampf Ich schmeiße heute abend einfach Hackbrötchen mit Käse überbacken in den Ofen. Geht schnell, ist lecker, macht satt. Was will man mehr? Was Gesundes? Ja klar, ich mache natürlich noch einen leckeren Salat dazu #mampf

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Ela mit Mic und Connor (beide Banane essend und "Tauch Timmy Tauch" guckend), Mann (beleidigt im Bad verschwunden) und #hund Maja und #katze Muffin (beide irgendwo in der Wohnung unterwegs) #winke

Beitrag von saskia73 15.05.10 - 07:55 Uhr

heute Mittag evlt. Kaiserschmarrn und heute Abend grillen


Guten Morgähn,

die Nacht war zu kurz. Hab auf dem Sofa genächtigt #schein.

Mein Töchterlein möchte heute unbedingt ihre Geb. Feier nachholen. Mit zelten im Garten #schock. Da bin ich heute beschäftigt. #schwitz. Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber es muss unbedingt im Garten sein ;-)

Deshalb wird heute Abend auch gegrillt #ole

Euch einen schönen Samstag.

LG Saskia, mit Mini fernseh schauend, Großem auswärts nächtigend und Große noch in den Federn #verliebt

Beitrag von muffy83 15.05.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen :-)

danke für´s Frühstück, ich nehm mir eine Tasse Kaffee.

Bei uns bleibt heute die Küche kalt, wir werden auswärts essen.
Und abends gibt es dann selbstgemachte Pizza#mampf


Den Haushalt lass ich heut mal liegen, weil wir jetzt dann in die Stadt fahren.
Ich brauch was zum Anziehen für die Beerdigung und Schuhe brauch ich auch noch.
Werden uns heut einen schönen Tag machen und etwas bummeln gehen.
Wetter ist auf einer seite grau und auf der anderen seite möchte die Sonne durchkommen.
Ich kann den blöden regen nicht mehr ab, möchte endlich sonne haben.

So, ich werd jetzt mal meinen Mann wegen und dann schnell unter die Dusche hüpfen.

Wünsch euch einen schönen und hoffe Regenfreien Samstag


Vg muffy mit noch schlafendem Mann#kuss, Timmy guckendem Krümel#verliebt und spielenden Katzen#katze

Beitrag von silber0605 15.05.10 - 09:17 Uhr

Guten morgen allerseits,

bei uns wird es heute was schnelles geben. Entweder Gemüseauflauf oder Fischstäbchen, Kapü und Erbsen-Möhrengemüse.

Ich werde heute das Badezimmer putzen müssen #aerger das dauert immer sooo lange :-P baaahhhh mag ich nicht. Männe ist schon los Rollrasen holen, der wird dann auf die kleine fläche im Garten verlegt und gut ist (endlich). Wir sind heute auch schon alle früh auf. Ich hab nach nem heftigen Knatsch mit meinem Mann auf der Couch geschlafen und die Katze miaut seid 5Uhr in der früh sie will was fressen #aerger
Naja liege immer noch auf der couch ;-) muss aber jetzt auch mal aufstehen. Mal sehen ob mein Mann sich noch entschuldigt, der hat doch in seiner Wut auf meine Familie geschimpft und wollte ausziehen :-P Heute KEIN Wort davon...... ;-) bin mal gespannt was noch kommt.
Heute Nachmittag werde ich dann mit meiner kleinen ins SChwimmbad fahren, da hat sie immer Spaß dran, so kann sich mein Mann Zeit für sich nehmen.

So genug gejammert, ich wünsch allen noch einen schönen Samstag :-)
LG
Silvia mit Christina bald 3 die jetzt nach oben gehen und sich fertig machen :-)

Beitrag von katzeleonie 15.05.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen,

es gibt für mich: Toast mit Belag
für meine Süßen: das was sie sich machen#schein#rofl

Ich geh heute um 13 Uhr mit meiner Ma zu einer Jahrgangsweinprobe.:-) Da sind wir jedes Jahr. Die haben einen tollen Garten:-). Heute wohl leider nicht machbar, kalt und Regen, schade.:-[ Aber ist ein altes Herrnhaus, ist innen oder im Weinkeller auch toll.

Unser Abend war gestern sooo tolllllll. Mein Mann hatte mir doch tatsächlich 25 Baccara-Rosen mitgebracht. Ich habe nicht damit gerechnet und mich sooooo dolllll gefreut.#liebdrueck#kuss#verliebt

Das Wetter ödet mich auch an, seit 1. Mai regnet es nun jeden Tag.:-[

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 15.05.10 - 09:44 Uhr

Hallo Anja!

Glückwunsch noch zum Jubiläum ;-)
Das ist ja toll von Deinem Mann #herzlich


Trocknest Du die Rosen oder werden sie entsorgt #schein
Die erste Zeit hab ich immer die Rosen meines Mannes getrocknet... Aber jetzt sind schon fast alle geflogen...#schein Die einzige die ich noch hab ist die vom Heiratsantrag und meinen Brautstrauß #freu


Liebe Grüße und einen schönen Tag!


Michi

Beitrag von katzeleonie 15.05.10 - 20:46 Uhr

Dank Dir Süße.#liebdrueck

Sie werden entsorgt, sind nur Staubfänger.

Auf der Weinprobe wars genial, haben in voller Montur im Freien gesessen.:-)

lg und einen schönen Abend
Anja

Beitrag von wunschmama83 15.05.10 - 09:43 Uhr

Guten morgen!

Danke fürs Frühstück #freu
Ich nehm nur nen Kaffee.

#koch selber marinierte Chicken wings, selbstgem. Kräuterbaguette und Salat #koch

Heute ist ja wieder Fußball am Abend. Louis hat schon sein FCB Outfit an, Elias den FCB Body und mein Mann? Der wird sich sein Trikot am Abend überwerfen #rofl
Deswegen gibts auch nur "schnelles Fußballessen" #hicks


Gestern waren wir wieder bei IKEA und außerdem haben wir bei 3..2..1..meins ein Sofa ersteigert. Das war eigentlich auf "blöd"... Ohne Bild, blaues 3-Sitzer-Sofa mit zwei passenden Sesseln... 2 Jahre alt, davon stand es jetzt ein Jahr im trockenen Keller, die Kissen und Polster separat verpackt. Ungesehen haben wir 1,50 geboten #rofl und es tatsächlich bekommen #freu (Wir haben mit dem Verkäufer natürlich Kontakt gehabt über Zustand, Löcher, Flecken etc.)
Die Bezüge sind dunkelblau - hab ich gestern abgemacht und in die Maschine geworfen #freu
Solange die Kinder noch so klein sind wollen wir bewusst kein Neues. Wir hätten sonst unser altes naturfarbenes Sofa mitgenommen. Also es war mal natur...#schein Die Zeit hinterlässt seine Spuren - es hat leider noch keinen Microfaserstoff... außerdem ist es schon ganz schön durchgeflackt #schein

Heute werde ich langsam die Klamotten einpacken von denen ich weiß dass wir sie nichtmehr brauchen :-) Am Dienstag wird der Kleiderschrank geliefert. Die Küche ist übrigens fast fertig. Und die Arbeitsplatte gefällt mir überhaupt nicht #aerger :-[


Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit viiiiel #sonne Bei uns hingegen ist mal wieder #wolke :-[ Ich kann es nichtmehr sehen! Mitte Mai und ich heize noch jeden zweiten bis dritten Tag #schock

Und Xeraniia wünsche ich dass es endlich losgeht und ihre Kleine Zuckermaus endlich ausziehen will! Dann gibts morgen ne extra Pulle #fest


Michi mit ihren Männern, einer schlafend, einer spielend und der andere mal wieder im Baumarkt #rofl


Beitrag von pony75 15.05.10 - 10:01 Uhr

Huhu Michi,

ich schließe mich an und drücke Xeraniia gaaaaaaaanz dolle die Daumen. Hoffentlich darf sie ihr Mäuschen bald in den Armen halten. Hach werd neidisch ;-)

Also... ich beteilige mich am #fest und trink 'nen Schluck mit. Meine Hebi meinte gestern, nachdem wir übers Moxen gesprochen haben, ich soll Schnaps trinken - alle Betrunken liegen mit dem Kopf schnell unten #rofl

Hmm vielleicht hilfts ja *gggggg*. Hihi das darf hier auch niemand verkehrtes lesen. War natürlich nur Spaß von meiner Hebi ;-)

LG Rebecca

Beitrag von bobbelle 15.05.10 - 09:44 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt´s heute Kesselgulasch! Mein Mann macht das im Garten in einem Kessel über Feuer... Bin gespannt ;-) Das will er schon seit ewigen Zeiten machen und heute klappts dann endlich mal! Wetter ist allerdings seeeehr bescheiden, also mit draußen essen wird wohl nix :-(
Dazu gibt es jedenfalls Spätzle und Gurkensalat #mampf

Ansonsten ist heute nochmal Wäsche waschen angesagt (muss nä. Woche arbeiten, da will ich alles weg ham ;-)), bügeln, Staub saugen usw. usw. #bla
Mal sehn, was ich alles schaffe! Mein Mann will im Garten noch ne kleine Steinmauer machen, da will ich helfen, bzw. gucken, dass er das auch "richtig" macht :-p !!!

Wünsch Euch ein schönes WE!
bobbelle mit Mann & Tochter auf ihrer samstäglichen Shoppingtour (Lotto & Edeka ;-) ) #verliebt

Beitrag von mariechen26 15.05.10 - 10:04 Uhr

Guten Morgen,

Danke für das Frühstück.

Bei uns gibts heute Hähnchenfilet mit Champignons, Kartoffelpürree und Soße.

Die Nacht war ok. Allerdings hat Lara heute wieder verdächtig gehustet. Hoffentlich gibt das nicht wieder einen Pseudo-Krupp #augen Ich werde das mal beobachten und wenns schlimmer wird, in die Kinderklinik fahren.

So, ich muss mich jetzt mal meinem Haushalt widmen. Einkaufen muss ich heute nicht...wollte Schatzi machen.

Euch allen einen schönen sonnigen Samstag.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von troedi 15.05.10 - 11:55 Uhr

Hallo Nadine,

warum willst Du denn wegen Pseudo-Krupp sofort in die Kinderklinik fahren, hast Du keine Kortison-Zäpfchen zuhause? Wenn nicht, dann lass Dir die vom Kinderarzt aufschreiben, damit Du für den Notfall immer was da hast.

Meine Kids haben beide Krupp und ich war noch nie deshalb in der Kinderklinik. Denn meistens hilft es, wenn man einfach die Kinder warm einpackt, das Fenster sperrangelweit aufreisst und die Kids davor setzt. Oder aber eben, anziehen und raus gehen an die frische Luft.

Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm die "Anfälle" bei Deiner Tochter sind, aber bei meinen Mäusen helfen o. g. Maßnahmen eigentlich immer. Erst wenn ich das Gefühl habe, dass es so gar nicht besser wird, verabreiche ich ein Zäpfchen. Das war bei meinem Großen noch nie und bei meinem Kleinen einmal der Fall.

Will Dich jetzt nicht bevormunden, oder so. Aber vielleicht wirds so für alle von Euch wesentlich stressfreier.

Deiner Süßen alles Gute #klee

LG Ela

Beitrag von mariechen26 15.05.10 - 12:40 Uhr

Hallo Ela,

Danke für die Antwort. Fühle mich nicht so schnell bevormundet ;-)#liebdrueck

Lara hatte erst einmal Krupp. Dafür aber richtig schlimm. Kamen gar nicht so schnell ans Fenster oder übers Waschbecken mit heißem Wasser, als Sie uns vor Stress (Angst) bei dem Anfall, alles vollgebrochen hat. Ich habe beim letzten Mal nur ein Zäpfchen von unserer KiÄ für den Notfall mitbekommen. Das war alles. In der Nacht, wo es so schlimm war, habe ich es ihr dann auch gegeben. An die Kinderklinik dachte ich eigentlich wegen dem Zäpfchen, weil ich dbzgl. leider noch nicht "notfallmäßig" eingedeckt bin. Fahre auch eigentlich nicht sofort, beim kleinsten Räuspern zum Arzt oder in die Klinik.

Bis jetzt sieht es aber so aus, als wäre es heute Morgen nur ein einmaliges Husten gewesen. Sie hat nicht noch mal gehustet. Ich warte mal die Nacht ab, und hänge ihr vorsichtshalber nasse Wäsche ins Zimmer. Das hat beim letzten Mal auch gut geklappt.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß#blume
Nadine mit Lara (die gerade ihr Nickerchen schlummert)

Beitrag von pony75 15.05.10 - 10:06 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch Nudeln mit Tomatensoße und einen bunten Salat #koch

Unsere Nacht war ganz okay. Aber irgendwie bin ich heute morgen wie gerädert. Also her mit 'nem Liter Kaffee (mein Bauchzwerg möge mir verzeihen) :-p

Mein Menne liegt noch im Bett. Er war gestern mal ein bissel Feiern und erst spät ähm früh zu Hause. Naja gönnen wir ihm halt auch mal ;-). Linn und ich versuchen leise zu sein. Werden gleich kurz ein bissel einkaufen und uns dann leise unten aufhalten. Mal sehen, wann der Herr aufersteht #zitter.

Heute Nachmittag werde ich mich weiter mit meinem Nestbautieb beschäftigen. Hab schon einiges geschafft aber irgendwie den Drang, jedes Zimmer richtig ordentlich zu putzen #schwitz. Mal sehen, wie weit ich heute komme.

Wünsch Euch einen schönen Samstag!!

LG Rebecca mit Menne <- sicher schnarchend schlafend, Linn <- schön mit Lego spielend und Bauchzwerg <- auf den ich soooo warte ;-)

Beitrag von beatrix71 15.05.10 - 10:31 Uhr

guten morgen mädels,

heute gibts naturschnitzel mit kroketten und salat, davor noch klare gemüsesuppe mit grießnockerl.

nacht war gar net gut, zumindest bis 2:30 uhr schon, danach musste ich aufs klo und konnte dann nimma einschlafen. bin dann runter und hab bis halb5 fern geschaut. als ich dann endlich eingeschlafen hab wurde meine maus auch schon wieder wach, um halb6. aber mein lieber mann ist dann aufgestanden und die zwei haben mich bis 8 schlafen lassen. da grade regenpause ist war ich mit sarah draussen, klar ist sie suuuupergnatschig und um halb10 gleich wieder ins bett befördert worden. jetzt schläft sie, mal sehen wie lang, werd dann wohl den mittagsschlaf auslassen, oder ich weiß auch net, mal sehen wie sie sich dann entwickelt.
am nachmittag möchte sarahs patentante kommen. bin gespannt ob sie`s diesmal schafft, sie hat die angewohnheit dann doch wieder abzusagen - ich ärger mich so und kränken tut mich das auch :-(.

naja, wünsch euch einen schönen tag, ich leg mal los mit der kocherei.

lg beatrix mit schlafender sarah 21 monate und einkaufenden mann :-)

Beitrag von samy009 15.05.10 - 10:36 Uhr

Guten Morgen


#koch Ofenschenkel mit Paprika & Kartoffeln #koch



Wir werden gleich schonmal für das mittag essen einkaufen und gehen und heut nachmittag den rest vom wocheneinkauf erledigen. Ansonsten muss ich noch etwas HH machen und wäsche waschen. Bei uns ist das Wetter auch wieder trüb und kalt.



Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Lg Sandra mit Göga bei der arbeit und Jessica die TV guckt

Beitrag von jolleblom 15.05.10 - 12:28 Uhr

schon wieder? aber wenns schmeckt, immer rein damit, könnte auch jeden tag soljanka essen :-D

Beitrag von guglhupf22 15.05.10 - 10:46 Uhr

Halli hallo!

Spät aber doch komm ich auch noch dazu!
Anna darf gerade die Barbapapas auf DVD ansehen, und da hab ich schnell Zeit!

Unsere Nacht war gut, Anna hat von 20:30 - 6:30 Uhr durchgeschlafen! Dann waren mein Mann und Anna einkaufen und ich bin durch die Wohnung gezischt und hab alles zusammengeräumt. Nachmittags gehts dann natürlich wieder mal auf die Baustelle.... heute in 2 Wochen wollen wir übersiedeln -hoffentlich klappt alles! Denn länger halte ich dieses Hin und Herfahren nicht mehr aus, hier Kisten, dort kisten... grrrr....

Heute mittag gibts: Gefüllte Tacos....
mit Faschiertem, Paprika, Mais, Tomaten, Gurke, Scharfe Sauce und Joghurtsauce... mhh... lecker!

In diesem Sinne einen schönen Tag, trotz Regen.. grrrr...

LG Karin mit Anna (im Juni 3 Jahre alt) und Bauchzwergi (33 SSW)

Beitrag von mia1980 15.05.10 - 11:21 Uhr

Guten Noch-Morgen!

Bei uns heute: NIX!!!

Wir essen jetzt gleich ne ganz dünne Nudelsuppe und dann fahrn wir direkt nach Rottweil, dort sind wir aufn 60er der Verwandtschaft eingeladen.
Sektempfang, Kaffee, Kuchen und abends ein fettes Buffet. Dann übernachten wir dort, morgen gibts noch Frühstück und dann fahrn wir wieder heim, da ich ja morgen arbeiten muss.:-(
Ab morgen solls ja wettertechnisch besserwerden#zitter

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht euch Simone, mit Mann, der der gerade versucht zwischen zwei quengelnden Kindern Suppe zu kochen:-p