mir ist so übel-wie macht ihr das mit dem Kochen ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower2010 15.05.10 - 08:06 Uhr

Hallo,

man mich hat die Übelkeit voll erwischt#schwitz, hab sie gott sei dank einigermaßen im Griff, aber diese Geruchsempfindlichkeit---schrecklich.

Mag überhaupt nichts kochen, alles riecht unerträglich#aerger.

Aber meine fast 3jährige will doch was essen.

Wem geht es auch so-und was macht ihr-einfach Augen zu und durch???

Danke für eure Antworten

LG sunni.#ei 9.SSW

Beitrag von bambus82 15.05.10 - 08:09 Uhr

huhu,

jip Augenzu und durch anders geht es leider nicht.
Oooooobwooohl ich halt fast kein Fleisch verwende und knoblauch etc. auch wegbleibt... kann es einfach nicht ertragen... was noch einwenig hilft Tuch um mund und Nase wickeln damit man das Zeug nicht so in die Nase bekommt.

Beitrag von 4ermami 15.05.10 - 08:18 Uhr

Halllo,
W#scheinenn mein Mann da war, hat er gekocht!

Gruss Melanie

Beitrag von aninalu 15.05.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen!

Also ein bisschen zumindest hat es mir geholfen, wenn ich während des Kochens ganz starke Bonbons gelutscht habe (z.B. Wick Zitrone, oder Eukalyptus)! Und dann natürlich Fenster auf beim Kochen...

Ich hatte auch das Problem, dass ich das was ich gekocht habe danach nicht mehr essen mochte - deshalb habe ich immer vor gekocht und das Essen vom Vortag warm gemacht!

Vllt kann ja deine Mama oder jemand anderes ein paar Gerichte für deine Tochter kochen, die du dann tiefkühlen kannst - für ganz schlimme Tage!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von anyca 15.05.10 - 09:08 Uhr

Laß Deinen Mann kochen - zur Not abends - und aktivier dann nur noch die Mikrowelle.