17+3 wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian079 15.05.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

nachdem mir dauerschlecht am Anfang war kann ich mittlerweile alles essen!
Habe ca. 3 Kilo abgenommen und bis jetzt noch nix zugenommen....d.h. sogut wie nix (800gr.)
Bei meinem Sohn war es von Anfang an anders....es war eine Traumschwangerschaft und jetzt?!#kratz naja aber sonst gehts mir gut!
Wie ist es denn bei euch? Habt ihr zugemonnen, angenommen?
Spührt ihr schon das Kleine im Bauch?

Beitrag von niciblume 15.05.10 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

Bin jetzt 17 und 2.
Bei der letzten Vorsorge hatte ich 3 kg mehr.
Ich darf jetzt vieles nicht mehr essen, weil ich SS Diabetes hab, allerdings brauche ich kein Insulin. Muß mir nur öfter in den Finger piexen, und die Werte im Auge behalten.
Nächste Woche Dienstag werd ich wieder beim FA gewogen. Zu Haus hab ich keine Wage. Hab auch das Gefühl, etwas abgenommen zu haben, seit dem ich das machen muß.
Spüren kann ich das kleine schon. Nicht dauernt. Aber immer wieder mal, wenn ich die Beine hochlege stubst es mich.

Liebe Grüße, von Nici

Beitrag von julian079 15.05.10 - 09:01 Uhr

Oh je...das mit der SS Diabetis:-( ist schon blöd. Davor hab ich auch Angst! Meine FÄ hat mich auch damals geschimpft als ich mit unserem Sohn ss war weil ich am Anfang schon 4,5 kILO zugenommen hab#zitter

Beitrag von flamboyant 15.05.10 - 10:10 Uhr

Ich bin seit heute in der 19. SSW. Mir geht es ähnlich wie dir. Habe allerdings schon 10 kg abgenommen und muss jetzt sehr aufpassen. Ich kann dir nur raten, dass du viele kleine Mahlzeiten zu dir nimmst.

Komischerweise nehme ich auch nichts zu, auch wenn ich "schlemmer". Muss nun ein wenig beobachtet werden. Diese Schwangerschaft ist auch so anders und was soll ich sagen...wir bekommen nun ein Mädchen. Vielleicht ist es ja bei dir auch so. ;-)

LG