Heut fahren wir ins Tierheim

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schneckchen1974 15.05.10 - 08:26 Uhr


Hallöchen,

wir hatten ja vor einiger zeit beschlossen für unseren paulchen #katze eine kleine freundin zu holen damit er nicht mehr so allein ist.
aber hier musste noch einiges geregelt werden und nun ist es soweit.

wir hatten es ja mal versucht mit der katze meiner mutter wo mein paulchen ganz begeistert war aber sie wollte nicht. leider.

hier im forum hieß es dann, das man katzen immer zu zweit hält und das wir eine junge katze nehmen sollten damit sie sich unseren paulchen unterordnet.
er ist ja leicht behindert, er hatte mal eine fraktur und die wurde wohl nie behandelt und jetzt humpelt er. aber er ist ein ganz lieber und sehr verschmust.

ich hoffe wir finden auch eine kleine die sich gleich in unser herz schleicht wie es bei unseren paulchen war...wir haben ihn gesehen und um uns drei war es gleich geschehen.

seid lieb gegrüßt und einen schönen samstag euch allen
franca #sonne

Beitrag von kimchayenne 15.05.10 - 08:39 Uhr

Hallo,
na dann wünsche ich Euch viel Spaß und drück Euch die Daumen das was passendes für Euch und Paulchen dabei ist.
LG KImchayenne

Beitrag von schneckchen1974 15.05.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

das ist lieb.
danke für deine gedrückten daumen...ich bin echt gespannt ob wir ein neues familienmitglied finden.
VLG Franca

Beitrag von schneckchen1974 15.05.10 - 10:47 Uhr

Hallöchen,

wir sind wieder zu hause und sind leider ohne kätzchen gefahren.

ich habe so erzählt was wir möchten. also ein jungtier und das wir paulchen haben und wir eine freundin für ihn suchen.
leider waren keine jungtiere da...alles ältere ca. 1 jahr alt und das wäre nichts für paulchen.
sie hatten eine schöne perserkatze dort aber das wäre auch nichts geworden weil sie einfach zu alt schon ist.

wir sollen so in 2 wochen mal anrufen und genau sagen am telefon was wir suchen und dann können sie uns dort schon eine genaue auskunft geben.

schade, bin leicht enttäuscht aber wir werden schon für paulchen eine freundin finden da bin ich mir ganz sicher.

ich wünsche noch einen schönen samstag
VG Franca #sonne

Beitrag von tagpfauenauge 15.05.10 - 10:59 Uhr

Hi,

na das ist doch nicht wirklich erstaunlich, oder?

Die Maikatzen 2010 sind doch erst ein paar Tage alt, die können noch nicht abgegeben werden.

Kommt Zeit, kommt #katze

vg

Beitrag von schneckchen1974 15.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

ja aber im märz werden sie ja auch schon geboren und so dachte ich wir haben vielleicht glück.

:-) ja da hast du recht, kommt zeit kommt #katze.

aber du weisst ja sicherlich wie das ist, da nimmt man sich was vor und wenn es nicht klappt ist man leicht enttäuscht.

vg franca

Beitrag von frau2808 15.05.10 - 20:55 Uhr

du hast Post :-)