Ab wann Rollschuhe/Inlineskates?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von brausepulver 15.05.10 - 08:32 Uhr

Huhu

Ich suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung für meine Große #augen

Sie wird jetzt 3,5 und nun frage ich mich ob sie schon rollschuhlaufen lernen könnte #kratz

Leider finde ich kein gutes sportl. Angebot wo sie ihrer "Qualitfikation" gerecht gefördert wird.

Sie kann jetzt Radfahren, Dreiradfahren und Rollerfahren. Und es ist ihr schon wieder fad #augen

Habt ihr da Erfahrungen? Ab wann wäre es günstig sowas zu lernen? Macht da ein Kurs (gibt es sowas?) SInn bez. richtiges hinfallen und Bremsen?

Vermutlich ist das aber erst was ab 4 oder? #kratz

Beitrag von schneckerl_1 15.05.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und fährt ab und zu Inliner. Einen Kurs wird sie nicht besuchen, sondern lieber aus Spaß fahren.
Fahrradfahren macht ihr allerdings mehr Spaß.

LG