Frage zu Unitymedia oder Sky....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von danymaus70 15.05.10 - 08:43 Uhr

Hi,

habe gestern nach Unitymedia geschaut, weil ich mir das bestellen wollte. Leider konnte ich nur Angebote auf der Seite finden, bei denen ich den Receiver miete. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte ihn kaufe und dann das Angebot dazu buchen.

Meine Eltern haben den Reseiver damals auch gekauft.........leider finde ich das nicht.

Vielleicht bin ich blind #cool

LG Dany

Beitrag von goldtaube 15.05.10 - 11:05 Uhr

Hier findet man den Digitalen Videorecorder und die HDBox. Die mietet man.
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen.html
Digital TV Basic ist da in dem Preis schon inklusive.

Hier findest du die Bestellmöglichkeit für Digital TV Basic mit einem normalen Receiver (ohne Festplatte) inklusive :
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html
Den Receiver muss man wenn man kündigt aber auch wieder abgeben.

Willst du gar keinen Receiver von Unitymedia nutzen, sondern einen eigenen Receiver kostet das monatlich extra.

Beitrag von danymaus70 15.05.10 - 11:21 Uhr

Genau den letzten Punkt, ich will keinen Mieten, sondern selbst kaufen und NUR die Pakete!

Wo finde ich den letzten Punkt??

Wieso kostet es extra, wenn ich kein Gerät miete, sollte ja denn eher billiger sein. Meine Eltern mieten auch keins...........

ich verstehe es nicht so ganz

Beitrag von goldtaube 15.05.10 - 11:37 Uhr

Das letzte war immer so eine Option. Dazu stand immer nur was in den FAQ. Und zwar das man dann für die Smartcard 5 Euro monatlich zahlt, wenn man einen eigenen Receiver nutzt. Man musste dafür aber anrufen und das telefonisch bestellen.

Man bekam dann eine einzelne Smartcard, die extra für den Receiver freigeschaltet wird.

Mittlerweile gibt es den Punkt aber nicht mehr in den FAQ. Zumindest finde ich ihn nicht mehr.

Am besten rufst du an und fragst nach.

Beitrag von danymaus70 15.05.10 - 11:42 Uhr

#danke#aha.

Na dann werde ich das mal telefonisch probieren.

LG Dany

Beitrag von goldtaube 15.05.10 - 11:47 Uhr

Ich habe es gefunden:
Zitat:
Kann ich eine Unitymedia SmartCard auch einzeln erhalten?
Kunden, die das Digital TV-Angebot von Unitymedia nutzen möchten und sich im Handel einen Digital-Receiver vom Hersteller Humax (Model UM-FOX C) oder TechniSat (Model DIGIT UM-K1) kaufen können die notwendige Unitymedia SmartCard auch einzeln erhalten. Sie erhalten dann natürlich keinen zusätzlichen Digital-Receiver von Unitymedia.
Zitatende
Quelle: http://www.unitymedia.de/faqs/125e3b09-e4b8-4766-8a03-d763e73a5286?contact_link=default&query=smartcard+einzeln

Zitat:
Wieviel kostet die Unitymedia SmartCard wenn ich sie einzeln bestelle?

Wenn Sie zum Empfang von Digital TV BASIC nicht unser Standardangebot inkl. Digital-Receiver und SmartCard nutzen möchten, erhalten Sie die Unitymedia SmartCard einzeln mit Freischaltung für Digital TV BASIC für 5,00 EUR monatlich (zusätzlich zu Ihrem Kabelanschluss).
Zitatende
Quelle: http://www.unitymedia.de/faqs/6f278d77-7216-4396-ad51-6f97a82bf74b?contact_link=default&query=smartcard+einzeln

Zitat:
Wo erhalte ich die Unitymedia SmartCard einzeln?

Die Unitymedia SmartCard erhalten Sie einzeln im Handel oder über die Unitymedia-Hotline: 01805 / 663 100 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend).
Zitatende
Quelle: http://www.unitymedia.de/faqs/6f278d77-7216-4396-ad51-6f97a82bf74b?contact_link=default&query=smartcard+einzeln

Beitrag von danymaus70 15.05.10 - 12:33 Uhr

#danke#danke#danke#danke

also lohnt es sich nicht wirklich die box zu kaufen. den 5 euro zahle ich auch im monat als miete dafür.

DANKE#herzlich

LG Dany

Beitrag von goldtaube 15.05.10 - 12:49 Uhr

Ich finde den Festplattenreceiver richtig gut von Unitymedia. Kann den nur empfehlen. Vor allen Dingen was Aufnahmen betrifft etc. Desweiteren bekommt man in jederzeit getauscht, wenn er mal kaputt geht, selbst wenn er älter als 2 Jahre ist usw.

Wenn man jetzt einen eigenen Receiver kauft, hat man die Anschaffungskosten dafür. Zusätzlich dann die 5 Euro inkl. Digital TV Basic.

Ich spare mir da lieber die Anschaffungskosten für einen eigenen Receiver und zahle 5 Euro monatlich für Smartcard und Digital TV Basic und habe den Receiver inklusive.

Beitrag von danymaus70 15.05.10 - 13:41 Uhr

für das paket was ich möchte zahle ich dann 20 EURO (Family und Kinder incl. HD-Box).
Den Festplattenreceiver brauch ich nicht, denn ich habe nen Festplattenrekorder.

werde mir auch nix kaufen sondern das einfach bestellen.

Beitrag von goldtaube 15.05.10 - 14:30 Uhr

Die HD-Box kann später als Festplattenrekorder genutzt werden. Die Box hat schon eine eingebaute Festplatte. Passiert irgendwann durch ein automatisches Update. Timeshift (Anhalten von laufenden Fernsehsendungen) dann auch.
Aktuell geht das nur noch nicht damit.