wie verhaltet ihe euch nach IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein10002 15.05.10 - 09:11 Uhr

hallo ich hatte vor 1 woche meine 2 IUI.
die ärztin im BIF hat mir geraten die ersten 7 Tage mich auszuruhen und nicht schwer zu heben wegen der evt. einnistung wie habe ihr euch verhalten ich habe angst etwas falsch zu machen.

lg julia

Beitrag von amazonenkoenigin 15.05.10 - 09:46 Uhr

Guten Morgen#tasse,

LAso, mein Arzt meinte, ich müsse auf nichts besonderes Achten, hab jedoch vermieden, schwere Sachen zu tragen etc.

LG Amazonenkönigin

Beitrag von oerre13 15.05.10 - 09:58 Uhr

Guten Morgen!
Auch uns hat der Arzt gesagt, dass ich nichts besonderes beachten muss - es sei ja letztendlich nichts anderes als nach GV. Ist finde ich allerdings leichter gesagt als getan :-) versuche aber dennoch nicht so viel daran zu denken und mich ganz normal zu verhalten!
Viel Erfolg!

oerre13

Beitrag von connie36 15.05.10 - 10:29 Uhr

hi
ich denke, das sind nur vorsichtsmassnahmen, denn bei gesunden frauen, oder besser gesagt bei frauen, die auf natürlichem wege ss werden können, achtet ja auch keine auf diese 14 tage von der einnistung bis zur überfälligkeit.
wenn du blauäugig in die kiwu reingehst, und du bist in der zeit, und du warst einkaufen, dann trägst du trotzdem die einkaufstüten rein, oder den milchkarton oder den kasten sprudel.
aber ich denke wenn man weiss, es klappt nicht auf natürlichem wege, dann greift man nach allem was eine einnistung fördern könnte.
ich zb. traue mich auch nimmer heiss zu baden, denke auch oft, was für ein blödsinn, andere frauen machen das trotzdem, aber ich hatte mal nach einem heissen bad eine fg, viell. hing das null damit zusammen, aber seitdem ist das ein schlechtes omen für mich.
lg conny, drücke dir die daumen, meine iui beginnt auch sobald mein ei gereift ist.

Beitrag von jetzt_klappts 15.05.10 - 13:29 Uhr

Hi Julia,

als ich nach meiner IUI ss wurde, hab ich zwar schon ständig dran gedacht und versucht mich zu schonen.
Allerdings lies es sich nicht vermeiden, dass ich 3 Tage vor BT mit meinem Vater zusammen irre schwere Bretter gehoben habe. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch gar nicht mehr an eine SS geglaubt, da wirklich nichts darauf hindeutete.
Erst einen Tag vor BT hatte ich dann ein etwas positiveres Gefühl und siehe da, er war pos. und ich bin mittlerweile in der 32. Woche ss mit Zwillingen.

Also mach Dich nicht verrückt! Wenn es klappen soll, dann tut es das auch, egal wie Du Dich verhältst!

LG und viel Glück
Christine

Beitrag von howgh 15.05.10 - 14:50 Uhr

Hi Julia,

normalerweise würdest du auch nicht dein Leben verändern, wenn du Sex hättest..trotzdem kann ich diese einfache Formell nicht bestötigen..

Dann keiner von uns wissen kann, wie es um seine Gewebequalität steht, würde ich die 14 Tage ...vllt mal auch 10 bis zum ersten Test Ruhe geben..

Ich bin damals aus Frust in der zweiten Hälfte viele Kilometer auf dem Laufband gelaufen. Ich wußte nicht, dass ich ein schlechtes Gewebe haben..

Rausgekommen sind mehrere riesige Hämatome..die sich gerade in dieser Zeit (der erste von ihnen) gebildet haben.

Wenn ich es nochmals tun würde, würde ich mich normal bewegen aber kein Sport und nichts verrücktes..

Howgh