Erfahrungen mit homöopatischem Wehencocktail

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la-rina 15.05.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cocktail gemacht (also mit Pulsatilla, Caulophyllum und Cimicifuga)?
Weiß jemand etwas über Wirkungsweise und Nebenwirkungen?

Vielen Dank,

La-rina

Beitrag von valencia22 15.05.10 - 09:24 Uhr

Huhu

Erfahrung habe ich damit nicht, höre auch grade zum 1. x dass es einen homöopath. Wehencocktail gibt.
Aber ich würde ihn nicht ohne homöopathischen Fachrat einnehmen, die Homöopathie ist eine individuelle Medizin, die abgestimmt sein muss.

Wenn es nicht die richtigen Mittelchen sind kann es zu Arzneiprüfungen kommen, die Symptome des Mittels erzeugen!