Hallo Julis / Augustis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valencia22 15.05.10 - 09:21 Uhr

Wie geht es euch?

Ich bin endlich in der 30. SSW #huepf und hatte gestern meine 1. Übungswehe. Noch immer nur knappe 4 kg zugenommen und leichte Ödeme, die ich mit Akupunktur behandele. Bis auf gelegentliche Rückenschmerzen geht es mir richtig gut :-)

Freue mich total, dass die Schwangerschaft nun schon bald ein absehbares Ende hat (wenn ich auch das Schwangersein liebe) und ich die Kleine dann bald in den Armen halten kann.
Dienstag ist das 3. Screening *neugierig* und Mittwoch fängt endlich der GVK an.

Vorhin beim Aufstehen hatte ich doch glatt wieder Gelüste #rofl auf Käsekuchen und knusprigen Bacon.

LG und ein schönes WE, valencia22 mit Leander (6 J.) und Aurélie inside

Beitrag von karra005 15.05.10 - 09:37 Uhr

Ich bin jetzt 30+4 und kann es kaum erwarten. Meine Nichte ist vor ca. 1 Woche auf die Welt gekommen und seit ich sie gesehen habe, freuen wir- mein Mann und ich uns noch mehr auf unser Kind.:-D
Ich möchte wieder meinen Körper für mich haben. Ich habe seit Wochen permanenten Rückenschmerzen und wache wegen Krümel oder wegen Schmerzen jeden Morgen zwischen 3 und 5 Uhr auf.

Nur so eine frage: Wie fühlen sich denn Übungswehen an?
Ich war schon beim 3. S. da stellte meine Ärztin fest, der Kopf ist zu klein für die SSW, daher muss ich am Montag noch mal hin.

Beitrag von valencia22 15.05.10 - 12:13 Uhr

Der Bauch wird plötzlich hart (wie beim Orgasmus in der Schwangerschaft) und es fühlt sich an wie ne Mischung aus leichtem Krampf und Regelschmerzen.

Beitrag von valencia22 15.05.10 - 12:16 Uhr

Achso, fast vergessen....

Übungswehen sind unregelmäßig und dauern nur ganz kurz an.

Beitrag von babell 15.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 26. SSW und bin froh, dass meine Wehen endlich wieder vollständig weg sind...kämpfe seit der 17. SSW damit und endlich gehts jetzt ein bisschen besser, auch mit dem Kreislauf und der Übelkeit.

Aber die Tritte sind der Wahnsinn - ist mein zweites Kind, da merkt man die Tritte ja intensiver, aber dass ich jetzt schon davon aufwache und manchmal echt "aua" sagen muss, ist schon übel ;-)

Aber ich hätts auch gern rum, irgendwie stand meine SS von Anfang an unter keinem guten Stern, kann die Zeit auch gar nicht genießen :-(

Aber irgendwann ist auch mal mein ET und dann hören diese Wehwehchen auch wieder auf ;-)

LG Isa

Beitrag von schokoladeundmilch 15.05.10 - 10:01 Uhr

Hallo ihr Julis und Augustis,

bin heute auch in der 30 SSW und bin auch so froh das das Warten bald ein Ende hat!!! Bei mir war die SS nämlich nicht besonders reibungslos (hoher Blasensprung in der 17 SSW). Dann haben die extremen Ängste endlich ein Ende.
Aber sonst habe ich zum Glück gar keine Probleme ausser ab und zu mal Krämpfe (aber Magnesium hilft ja) und Bewegungen werden immer anstrengender :-(

Das mit den Übungswehen würde mich auch mal interessieren wie sich das ungefähr anfühlt damit ich nicht panisch ins KH fahre ;-)

Ich wünsche euch allen weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit

Hannah & Noah 30 SSW#verliebt

Beitrag von kullerkeks2010 15.05.10 - 10:22 Uhr

Huhu:-)

Ich bin morgen genau 29+0...und ich bin auch echt froh wenn die ss geschafft ist...hatte bzw. hab immer noch keine besonders gute ss...

bin ja gestern erst nach 4tagen aus dem krankenhaus raus....hab seit der 24.ssw mit einem verkürzten GMH zu tun...zurzeit ist er zwischen 1,5 und 2,5cm je nach trichterbildung und kopfdruck...hab jetzt auch die lungenreife bekommen und die ärzte und wir natürlich auch hoffen dass wir wenigstens die 34.ssw erreichen...sind noch ungefähr 4wochen bis dahin....

hab schon voll schiss auf den nächsten termin bei meiner fä...nicht das wieder was nicht in ordnung ist und ich wieder ins krankenhaus muss#zitter

da ich ja auch viel liegen muss tut mir mein steißbein wahnsinnig weh...aber lieber dass als wieder ins krankenhaus:-p

LG Janine + #baby Jeremy inside#verliebt