Gibt es kein Simlock merh bei Handys?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von thamina 15.05.10 - 10:17 Uhr

HUhu zusammen...
Ich hab mal eine Frage. Ich bin Vodafonekunde, mein Mann bei D1. Nun bekomme ich ein neues Handy, weil meins nun das dritte Mal innerhalb weniger Monate zum Tausch musste.

Das Handy das ich haben möchte gibts aber bei Vodafone nicht.

Nun war die Überlegung, ob ich mir ein neues Kaufe und mein Mann ein neues aus meinem Vertrag bekommt. Rein logisch habe ich gesagt, dass das nicht funktioniert, eben wegen Simlock.

Das Handy von meinem Mann ist schon 3 Jahre alt, mein jetziges allerdings erst 5 Monate. Wie haben beide Simkarten getauscht- und beide Handys gingen mit der netzfremden Karte an. #freu

Gibt es sowas nicht mehr, dass ein Handy nur mit netzinternen Simkarten funktioniert?

#danke

Beitrag von nisivogel2604 15.05.10 - 10:22 Uhr

Seid ihr Vertrags oder Prepaidkunden?

lg

Beitrag von thamina 15.05.10 - 10:31 Uhr

Beide Vertrag

Beitrag von nisivogel2604 15.05.10 - 10:34 Uhr

Kann es sein das ihr einen kleinen Betrag für die Ausssetzung des Simlocks gezahlt habt? Meine Vertragshandys waren immer alle simlock frei.

lg

Beitrag von thamina 15.05.10 - 11:00 Uhr

Nein, ich hab nie irgendwas extra bezahlt. #gruebel

Die Frage ist jetzt nur, ob es ein "Ausnahmefehler" war, oder ob das tatsächlich immer so ist. Ich würde mir dann nämlich ein Handy aussuchen, dass mein Mann dann nimmt. Das kann ich aber nicht machen, wenn nachher seine Karte nicht im Vodafonehandy funktioniert.

Beitrag von zickenhaushalt 15.05.10 - 11:00 Uhr

Vertragshandys sind immer frei für alle Karten.
Prepaidhandys wiederum funktionieren entweder nur mit der dazugehörigen Karte oder mit allen Karten von diesem Netzanbieter.

Liebe Grüße ZH

Beitrag von thamina 15.05.10 - 11:01 Uhr

Aha. Danke, jetzt habe ich was dazu gelernt.

#freu