Gonal F in den Kühlschrank ?=

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mariechen71 15.05.10 - 11:00 Uhr

Guten Morgen, habt ihr das zeug im KÜhlschrank aufbewahrt ???
boh morgen das erste mal.......... bin ich ein schisser :-):-p

Beitrag von moni131 15.05.10 - 11:24 Uhr

Hey,

ja das soll auf jeden Fall in den Kühlschrank. Hab gestern erst welches geholt und die Apothekerin meinte zu mir, "daheim sofort wieder in den Kühlschrank"

Stimulierst du für ne IVF/ICSI oder ne IUI?

Habs schon mal für nen stimulierten Zyklus gemacht und fands gar nicht so schlimm.

Lg

Beitrag von mariechen71 15.05.10 - 12:14 Uhr

danke für deine antwort...
stimuliere für ne IUI !
dann ist es ja gut aufgehoben im Kühli :-)
schönes WE

Beitrag von lotta34 15.05.10 - 11:56 Uhr

Hi,
also mein letztes Gonal mußte nicht in den Kühlschrank, da es aus Pulver und seperater Flüssigkeit bestand. Ich mußte es erst selbst "zusammenmixen". Da meine letzte ICSI nun schon eine Weile her war und ich eigentlich der Meinung war, daß irgendetwas von den Medis in den Kühlschrank mußte, habe ich gefragt und die Apothekerin meinte, daß nur die Pens in den Kühlschrank müssen, da dort schon beide Komponenten "gemixt" sind.
LG Lotta

Beitrag von mariechen71 15.05.10 - 12:15 Uhr

bei mir ist es fertig im Pen...
danke für die Antwort.. und es ist gott sei dank direkt in den Kühli gekommen...

Beitrag von waschmaus 15.05.10 - 12:20 Uhr

huhu,

ich denke mal du benutzt gonal f pen oder .... also ich habe es nicht in den kühlschrank getan da man es ja eh benutzt meine mal mein arzt zu mir :-P
aber die reste lagern jetzt auch im kühlschrank :-)

und keine angst ist alles halb so schlimm ...
und wenn was ist wir sind ja alle da :-)

buuussii waschmaus

Beitrag von sannymaeusl 15.05.10 - 14:37 Uhr

Huhu,

habe meinen pen auch letzte Woche bekommen. Die Apothekerin fragte auch gleich, ob ich direkt nach hause fahr damit das gute Zeug wieder in Kühlschrank kommt. bei mir ists Dienstag soweit.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag von evchen79 16.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo Mariechen,

der Pen ist unangebrochen bis zum angegebenen Zeitpunkt haltbar wenn er im Kühlschrank gelagert wird. Da er angebrochen nur einen Monat benutzt werden soll, darf man ihn dann aber bei Zimmertemperatur lagern, das macht dann nichts.
Ich hatte die Pens bis zum Anbruch gekühlt und dann aber so im Schrank, da ichs angenehmer finde wenn ich nicht so kaltes Zeug spritzen muss.

Viel Glück
Evchen