Essensfrage.....BITTE NICHT STEINIGEN!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehase1979 15.05.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

ist meine 1. SSW deswegen frage ich so doof:-p:

wie schauts aus mit:

Thunfisch und Salami auf Pizza und Parmesan (z.b. auf Nudeln)...

Fahre jetzt dann zum einkaufen und habe so Lust auf Nudeln mit Parmesan oder auf eine Pizza.......#mampf

Kann ich das bedenkenlos essen????#koch

Also bitte nicht steinigen#rofl ....

#danke

Beitrag von hardcorezicke 15.05.10 - 11:09 Uhr

überbacken kannst du alles essen.. parmesan darf nichr aus rohmilch sein..
schau ob da drauf steht pasteurisiert

Beitrag von schneehase1979 15.05.10 - 11:11 Uhr

Supi, dann weiss ich ja Bescheid!!

Vielen Dank!

Beitrag von qrupa 15.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo

Hartkäse aus Rohmiclh wie Parmesan, aber auch Schnittkäse aus Rohmilch ist gar kein Problem. Kann man beides bedenkenlos essen.

LG
qrupa

Beitrag von schneehase1979 15.05.10 - 11:13 Uhr

Da bin ich aber erleichtert.... denn ich LIEBE #herzlich Parmesan... das wäre für mich echt die Hölle gewesen....

vielen Dank!

Beitrag von hardcorezicke 15.05.10 - 11:13 Uhr

ähm hallo? gerade rohmilch soll man meiden...

liest mal bitte im internet..

LG Diana KS ET-5

Beitrag von goldie99999 15.05.10 - 23:52 Uhr

Sie sollten keine Rohmilch trinken oder die Rohmilch vorher gut abkochen.
Sauermilchprodukte aus pasteurisierter Milch und unter Erhitzung hergestellte Fleischwaren sind frei von Listerien. Auch lang gereifte Käsesorten (Hartkäse) enthalten in der Regel keine Listerien - selbst wenn sie aus Rohmilch hergestellt wurden.

Die schädlichen Mikroorganismen überleben die lange Reifezeit von Hartkäse nicht, so dass Hartkäse kein Problem für Schwangere darstellt. Neben Hartkäse können jedoch auch Weich-, Schnitt- oder halbfester Schnittkäse aus Rohmilch hergestellt werden. Dabei gilt: Je länger der Käse reift, desto unbedenklicher ist der Verzehr.

Quelle: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

Beitrag von semra1977 15.05.10 - 11:12 Uhr

Hi!

Ja, wenns überbacken ist, müsste es kein Problem sein. Lass es dir schmecken #mampf

LG

Beitrag von schneehase1979 15.05.10 - 11:14 Uhr

Danke da bin ich erleichtert......(Plötzlich macht man sich auch wegen jedem sch.... Gedanken#augen) schlimm!

Beitrag von semra1977 15.05.10 - 11:15 Uhr

Ja, aber ist auch gut so, denn man muss ja auch an ein winziges Leben mitdenken, deshalb ist schon OK, dass Du frägst....

LG

Beitrag von qrupa 15.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo

ist alles gar jkein Problem. selbst echten Parmesan aus Rohmilch kannst du dir auf die Nudeln tun. Das "Rophmilchverbot" gilt nur für Weich und Frischkäse aus Rohmilch. Hart- und Schnittkäse ist gar kein Problem

LG
qrupa

Beitrag von schneehase1979 15.05.10 - 11:16 Uhr

Super, dann muss ich nicht auf meinen geliebten Parmesan verzichten...

Hatte schon im Internet gelesen, dass Parmesan kein Problem ist aber dachte mir da frag ich lieber euch:-D

Beitrag von opoku 15.05.10 - 11:27 Uhr

ALSO du kannst alles essen nur auf rohen fish und mett soltest du verzichten! und beim fleisch darauf zu achten das es immer gut durch gebraten ist lg

Beitrag von schneehase1979 15.05.10 - 11:30 Uhr

Danke für die Antwort...#klee

Beitrag von 19jasmin80 15.05.10 - 12:07 Uhr

Wenn Du Dir die Pizza mit allen Zutaten roh reinschiebst, lass die Finger davon #rofl#schein

Beitrag von sonnelieb08 15.05.10 - 12:32 Uhr

ich bin vielleicht keine Hilfe für dich was Essen angeht, wenn ich hier schreiben würde was ich so esse werden die Frauen hier mich steinigen #winke. Ich bekomme mein 4tes Kind und ohne salami geht bei mir keine SS vorbei. Ausgerechnet wenn ich ss bin kann ich ohne Salami nicht. Ich esse auch andere Sachen die ich nicht darf, ich habe dazu meine eigene Meinung und meine Erfahrungen. Und was ist schon dabei dieses bisschen Käse auf den Nudeln #kratz

Guten Appetit.
lg lilli

Beitrag von 19jasmin80 15.05.10 - 12:52 Uhr

Hey mir gehts genauso... in beiden SS hatte ich so nen Hunger auf Salami, ich kann garnicht ohne ;-)