Brauche eine "große" Wickeltasche! Wie sind die von Lässig ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahontas82 15.05.10 - 11:10 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst großen Wickeltasche, da ich noch jede Menge Sachen für unsren Großen (18 Monate) und dann eben auch für unser 2. Baby (das im August auf die Welt kommt) mitnehmen muss!

Momentan hab ich so eine no name Tasche, aber die hat so langsam echt ausgedient.....man sieht ihr den täglichen Gebrauch nun wirklich an:-p!

Mir gefallen die Taschen von Lässig ja ganz gut, aber ich hab sie bisher eben nur im Internet gesehen und nicht in "echt", daher weiss ich nicht, wie "groß" die so sind/ausfallen.

Was meint ihr? Wären die geeignet für 2 Kids???

LG
pocahontas

Beitrag von lilly7686 15.05.10 - 11:20 Uhr

Hallo!

Ich hab mir eine zugelegt! Leider noch kein Praxistest, aber sie ist definitiv groß! Und auf jeden Fall wesentlich besser, als der Nivea Wickelrucksack den ich bei meiner Großen hatte.

Also ich bin von Lässig begeistert, war ich schon beim Auspacken und ansehen!
Wie gesagt, leider noch keine Praxiserfahrung...

Beitrag von linola. 15.05.10 - 11:20 Uhr

Die von Lässig sind super!

LG

Beitrag von yozevin 15.05.10 - 11:38 Uhr

huhu

ob du die sachen für zwei kinder reinbekommst, hängt ja davon ab, wieviel du mitnimmst....

prinzipiell finde ich die taschen von lässig schon groß, ich habe allerdings zwei! da die kleine ein flaschenkind ist, muss ich ja eh den halben hausstand mitschleppen, so dass bei längeren ausflügen die sachen vom großen eher schlecht mit rein passen, da nehme ich dann beide taschen mit! bei kürzeren unternehmungen nehme ich nur die von der kleinen mit, in die die sachen vom großen dann (etwas gequetscht!) mit reinpassen....

aber ich würde mir immer wieder eine tasche von lässig kaufen! ich finde die einfach praktisch aufgeteilt und sie sehen gut aus....

LG Yoze

Beitrag von susasummer 15.05.10 - 11:42 Uhr

Ich hab die aus dem Link in hell..Ich bin absolut zufrieden.
http://cgi.ebay.de/LASSIG-Wickeltasche-Shoulder-Bag-NEU-UVP-74-90-/150442688969?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&hash=item23071541c9

lg julia

Beitrag von rhasielle 15.05.10 - 12:12 Uhr

die von lässig sind prima!
wir hatten/haben auch eine-mit allem drin, hatten wir immer noch platz.
denk also dass nr.2 noch dazu passt.
wenn nicht, gibt von lässig auch noch größere modelle als die messengerbag.

viel spaß beim aussuchen!

Beitrag von pocahontas82 15.05.10 - 12:24 Uhr

Ah ok, super danke!
Weiss jemand von euch vielleicht auch noch, wie die größeren als die Messengerbag´s dann heißen???

LG

Beitrag von rhasielle 15.05.10 - 13:00 Uhr

easy bag...allerdings gibt´s da nicht so viel designauswahl..

Beitrag von muffin357 15.05.10 - 12:33 Uhr

hi,

ich hab beide verglichen und fand den TRAVELLER von ALLERHAND viel viel besser aufgeteilt -- viele seitenfächer, eins in der klappe (für mamakram) und zwei innenfächer: für jedes kind eins ...

super aufgeteilt und robust. - schön sind sie auch.

lg
tanja

Beitrag von blueskorpi 15.05.10 - 16:50 Uhr

Hi

Ich hab die und die ist riiiiesig

http://www2.baby-markt.de/LAeSSIG+Reisetasche+Traveller+Bag+Multistripe+Royal.htm

LG
Inka

Beitrag von gartenrose 15.05.10 - 17:56 Uhr

ich habe eine von lässig und eine von teutonia. sie sind sich sehr ähnlich....aber, irgendwie für mich immer noch viel zu klein#schwitz #augen

Beitrag von angihofi 16.05.10 - 20:39 Uhr

Hallo!

Ich habe von Lässig den Traveller-Bag. Gibts alle paar Wochen bei baby-markt im Tagesangebot für ca. 27 €.

Ich nehme die Tasche immer her wenn ich mit Jonas einen längeren Ausflug mache. Sie ist wirklich super groß und bestimmt auch für zwei Kids ausreichend. Praktisch finde ich das Reisefach ganz unten in dem ich immer seine Trage transportiere.

LG, Angi