Ab wann kann das Baby im Bauch hären?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne17111981 15.05.10 - 11:19 Uhr

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben.Ich meine, würde es mein Baby heute schon hören, wenn ich eine Spieluhr auf meinen Bauch lege?

LG yvonne 15+0

Danke schon mal für eure Antworten

Beitrag von semra1977 15.05.10 - 11:21 Uhr

Ich meine es ist noch zu früh, dass das Baby in der 15.SSW schon hören kann. Google mal nach, aber ich meine, dass d. Gehör sich erst gegen 29.SSW fertigt und alle anderen Sinnesorgane auch...

LG

Beitrag von tweetiex80 15.05.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

ab der 20.SSW kann das Baby hören.

Meiner hat sich zum Beispiel schon erschrocken, als neben mir eine Sirene vom Krankenwagen anging.
Es ist aber mein erstes Kind, dass auf Geräusche reagiert.

Lg Maja

Beitrag von annika-24 15.05.10 - 12:58 Uhr

hi...

ich hab heut morgen in einem babyjournal gelesen,das das baby ab etwa mitte des 4. monats vollständig hören kann und nach und nach töne usw unterscheiden kann. du wärst also jetzt in der zeit wo du das mit der spieluhr ausprobieren kannst.


vlg,annika+twins 12.ssw