Bindehautentzündung?-zum Notdienst oder bis Montag warten?

Hallo.

Meine kleine (fast 2 jahre) hat ganz rote,geschwollene verklebte Augen.
Es kommt so gelbes Zeug raus. Denke mal,das es eine Bindehautentzündung ist. Sie ist auch erkältet. Bin mir nicht sicher,ob wir zum Notdienst sollten,oder
ob es reicht,wenn wir Montag zur Kinderärztin gehen?
Was meint ihr?

LG, ANja

1

Hallo

Würde es dir gefallen so dicke Augen zu haben und dann bis Montag warten?

Wohl nicht.

Also macht dich auf den Weg dann ist es bis Montag schon fast vergessen

2

Hallo,

ich würde zum Notdienst fahren.

vg, m.

3

Hallo,

ich würd auch fahren, ich nehme an das ist die erste Bindehautentzündung?! Beim nächsten Mal hast du dann ja Augentropfen da, dann brauchst du nicht mehr fahren.

Gute Besserung

Lg Steffi

5

Hallo!

1. Würde ich Augentropfen nicht einfach so auf Verdacht geben und

2. sind unsere Augentropfen auch immer nur 4 Wochen haltbar.

Gruß nakiki

6

#pro

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Eine Bindehautentzündung ist extrem unangenehm, damit würde ich nicht warten.
Ich kenn es jedoch von meinen Kindern, dass sie, wenn sie sehr verschnupft sind, den Schleim über die Augen absondern.
Mittlerweile kann ich den Unterschied erkennen, lässt sich aber schlecht beschreiben.

Also in deinem Fall würde ich fahren.

Gruß nakiki

7

Hallo,
ich bin keine Mutter die schnell zum Arzt oder gar Notdienst geht. Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen dass manchmal hier dazu geraten wird obwohl ein sonst gesundes Kind mal einen Tag 39,5 Grad Fieber hat. Aber bei verklebten Augen würde ich auf alle Fälle heute noch gehen.
1. kann das auf den Sehnerv gehen, der sich dann entzündet --> drohende Blindheit (natürlich in seltenen Fällen)
2. gibt es überhaupt kein Hausmittel oder ein rezeptfreies Medikament was da effektiv hilft, sondern man braucht die antibiotischen Augentropfen die nur ein Arzt aufschreiben kann. Hast du diese, dann ist in zwei, drei Tagen der Spuk vorbei. ;-)
Gute Besserung!
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne

12

Wir hatten schon mehrmals Bindehautentzündung und brauchten noch nie antibiotische Salben !!!

Euphrasia...3x3 pro Tag und am 3-4. Tag war alles wieder vorbei !
Wenn man es frühzeitig verabreicht , ist es schnell wieder vorbei...

Es kann auch sein es von der Erkältung mit kommt...Tochter hat wohl auch Schnupfen.

Der TE...GUTE BESSERUNG !

VG, Sandra

13

falsch...

es gibt euphrasia augentropfen von wala, die gibts rezeptfrei in der apotheke, sind rein homöophaitsch und sehr effektiv.

habe bisher jede bindehautentzündung (ob nu mensch, hund, katze oder pferd) damit wegbekommen.

lg anna

weitere Kommentare laden
8

Also, manchmal könnte ich echt :-[:-[:-[ wenn ich Beiträge lese!

Eine Bindehautentzündung hat nichts mit einer Entzündung des Sehnerven zu tun!!! Kann auch nicht bedingt dadurch entstehen!
Selbst wenn man eine Bindehautentzündung NICHT behandelt, passiert dem Auge NICHTS! Das dauert dann zwar ein paar Wochen, aber das "regelt"der Körper irgendwann alleine! Aber das Auge nimmt keinen dauerhaften Schaden - schon gar keine erblindung! :-[:-[:-[
Aber natürlich ist das super unangenehm und ich würde auch zum Arzt gehen, allerdings würde ich in den augenärztlichen Nootdienst fahren!

LG, Jenny

9

Sorry für meine Tipfehler, haben sich mit meiner "Wut" eingeschlichen ;-)

16

Hallo,
das hat ein Augenarzt gesagt!! Ich selbst war mal mit einer Bindehautentzündung dort. Der Arzt sagte: "nehmen Sie sofort Antibiotika, sonst kann das auf den Sehnerv gehen und Sie können blind werden". Echt, das ist wahr! #schmoll
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne

weitere Kommentare laden
10

hi!

was du sofort machen kannst, ist dir euphrasia augentropfen in der apotheke holen, die sind homöophatisch und rezeptfrei zu bekommen.

siollte man für solche fälle immer im haus haben, da sie in 99% der fälle die bindehautentzündung heilen, ohne das du weitere massnahmen brauchst.

am besten die einzelnen ampullen, die jeweils eine dosis enthalten, die tropfen sind nämlich nicht sehr lange haltbar. im notfall würd ich aber einfach das nehmen, was i der apotheke grad vorrätig ist.

lg anna

14

#pro

Euphrasia hilft bei uns auch !!!

VG, Sandra

22

Hallo,

Zum Notdienst würde ich nur gehen, wenn es ganz arg juckt und weh tut.
Ansonsten kauf die Tropfen, die hier schon genannt wurden..

LG

23

hi,

mein sohn hatte bisher 2x bindehautentzündung.

ich habe beim ersten mal homöophatische tropfen benutzt (+antibiotikum, da dazu noch dies und das kam. nach absetzten des a. kam bindehautentzündung wieder und verschwand aber nach 2,3 tagen mit augentropfengabe wieder).

beim 2. x habe ich nur mit kochsalzlösung gespült. ging damit auch nach 2,3 tagen wieder weg.

lt. dem arzt, bei dem ich war, wird eh erst ne salbe oder tropfen mit antibiotikum verschrieben, wenn klar ist, dass es auch bakteriell ist.

ich würde mehrmals täglich mit kochsalzlösung spülen und wenns nicht deutlich besser wird oder sich vielleicht sogar verschlimmert dann morgen oder eben montag zum doc.

und immer fleissig hände waschen!! :)


lg und gute besserung, ninjap