Wie macht ihr das wenn der ES naht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happyredsun 15.05.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

da es ja den letzten Zyklus nicht funktioniert hat würde ich gerne mal wissen wi ihr das mit dem Sex macht vor dem ES #schein

Anscheinend scheiden sich ja da die Geister, man liest soviele unterschiedliche Meinungen.

Mein ES war am 30.04. und wir hatten am 26., 27., 29. und 30. GV.

Ich fand diese Tage eigentlich optimal, weil es 72 Stunden vorher und dann nochmal am gleichen Tag war, würdet ihr irgendwas anders machen?

Ich bin mir so unsicher weil ich diesen ganzen Hick Hack bei unserem ersten Sohn nicht hatte #aerger

Danke und LG

Sabine

Beitrag von rosenduft84 15.05.10 - 12:43 Uhr

ich mache das so : wen ich weiss wan mein es ist dan koche ich meinem mann viel mit gemüsse und lebens mittel wo die spermienqualität verbessert dan schnap ich mir mein mann und setzte während den fruchtbaren tagen bis hin zum es binchen und sicherheitshalber noch 1-2tage nach ES dan haben wir nurnoch ale 2 tage sex

das hat schon mal fonktioniert aber hab leider mein krümel verloren in der 7ssw

lg manu

Beitrag von kirsten0704 15.05.10 - 12:55 Uhr

Also ich hatte am 18.04.10 (Sonntags) meinen ES. Wir hatten Freitag (16.04.10) abends #sex.

Und bei uns hats geschnaggelt. Also ich würde nicht an jedem Tag Verkehr haben. Man sagt, man solle so alle 2 Tage miteinander, was auch vollkommen ausreicht. Dadurch trifft man auch ganz sicher den ES. Die Schwimmer leben ca. 2-4 Tage.

Während der fruchtbaren Zeit würde ich viel trinken, was den Zervix flüssiger macht. Davon ernähren sich ja auch die Schwimmer. Je besser die Zervix umso länger leben die Schwimmerchen. Bin noch nie so ausgelaufen während der fruchtbaren Zeit. Probier es mal aus

#klee

LG Kirsten #schwanger 6. SSW

Beitrag von tosse10 15.05.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

egal wann im Zyklus, es wird nicht nach ZB geguckt oder Ovus. Wir haben Sex wann wir Lust haben und wie wir Lust haben. Die meisten Frauen haben von alleine mehr Lust in der Zeit. Ich steh auch gleich immer auf und gehe am liebsten duschen. Trotzdem habe ich für 3 Schwangerschaften grad mal 4 ÜZ gebraucht (der vergebliche war der erste nach hormoneller Verhütung.

Ich habe gehört das es wichtig ist das auch die Frau zum Höhepunkt kommt :-D, dann kommt der MuMu den #schwimmer quasi entgegen. Wie ein Fahrstuhl in die richtige Richtung. Na ja, das sowieso das Ziel ist das beide einen Orgasmus haben passt das schon.

ÖG