Ekzem am Bein! Warum?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jona86 15.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

seit ca. 2 Wochen hab ich so ein Ekzem am Bein. Es hat einfach so angefangen zu jucken. Hab natürlich gekratzt und jetzt ist ein roter Kreis entstanden. Hab sooo Angst vor Wanderröte (hat allerdings nicht die typische Form).
Ma gehts besser dann wenn ich duschen war oder es mir eingecremt hab sieht es wieder dunkler aus.
War gestern in der Apotheke und der sagte es wär ein Ekzem und hat mir ne Salbe mitgegeben. Hätte er die Wanderröte sofort feststellen können?
Weiss selber erst seit gestern davon und hab jetzt Angst...

Beitrag von blauviolett7 15.05.10 - 13:43 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen..

LG

Beitrag von ninjap 15.05.10 - 14:03 Uhr

hi,
ist vielleicht einfach nur ne flechte.
lg, ninjap

Beitrag von -trine- 15.05.10 - 15:11 Uhr

Hatte mir auch letztens eine Flechte eingefangen. Musste auch 3 Wochen Salbe drauf machen, bis das Teil weg war.

War auch am Bein ;-)