Habe bißchen Angst ;o(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roterapfel 15.05.10 - 14:00 Uhr

Hey,
Ich bin in der 8. ssw und mir ist heute aufgefallen das mein Unterbauch sehr hart ist und wenn man vorsichtig die Bauchdecke reindrückt, tut es auch weh, ist das normal für diese ssw? Ist es weil die beiden wachsen? (Zwillis)

Wäre über antw sehr dankbar#blume

Beitrag von mellj 15.05.10 - 14:02 Uhr

mit sicherheit kommt das vom wachstum der gebährmutter gerade mit zwillis fängt das eher und doller an,meine freundin war auch vor einem jahr mit zwillis schwanger sie sagte immer mich zerreist es bald!und das schon in der 7ssw!!!

lg mellj

Beitrag von roterapfel 15.05.10 - 14:04 Uhr

ui echt? Ja so kommt es mir auch vor, schon so früh? Also erkennen kann man aber noch nichts außer ein kleinen speckbauch ;o)

Beitrag von mellj 15.05.10 - 14:06 Uhr

war bei ihr auch so!!!sie sagte immer das kann doch nicht sein war beim fa der sagte kann sehr wohl sein!die zwillis müssen sich ja viel eher platz verschaffen!!!sie hat die zwei auch viel früher gespürt wie ihr erstes kind!!eben weil da platzmangel herrscht!

lg mellj

Beitrag von suenneli 15.05.10 - 14:14 Uhr

Hallo roterapfel

Es hat ganz sicher nichts Schlechtes zu bedeuten#liebdrueck

Dein Körper verändert sich durch die SS und die Gebärmutter dehnt sich aus. Da kann es neben dem bekannten Ziehen im Unterleib oder den Mens ähnlichen Schmerzen sicher auch weh tun, wenn man sich die Bauchdecke etwas rein drückt. Lass das doch einfach, nicht dass du dir noch mehr weh tust!

Ich wünsche die eine wunderschöne und spannende Schwangerschaft und viel Vorfreude auf dein Glück im Doppelpack#herzlich#verliebt#verliebt

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08