Mess Daten vom Baby 16ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isilay09 15.05.10 - 14:09 Uhr

Hallo ihr Lieben

ich hab da mal eine Frage

Was ist in dieser SSW wichtig die:

SSL
Kopf
Bauch
???????

Mein FA sagte man könnte das Baby nicht mehr Richtig messen ,da es verkrümmt da liegt und jetzt der Kopf und der Bauch mit der SS Wichtig wäre....

Stimmt das denn ??

Mache mir ein wenig Sorgen wegen der SSL

Sie Anfang an ist mein Baby nicht genau wie meine SSW immer Kleiner oder es steht auf den US Bild eine andere SSW


#danke

Beitrag von yvivonni 15.05.10 - 14:17 Uhr

Hi süße,

ja das stimmt, der Bauch und der Kopf ist wichtig, dann wird noch der Oberschenkel gemessen, das gibt dann auch noch die Länge des Baby`s an. Dein Baby entwickelt sich prima, hab vertrauen in den Wurm.;-)

GLG Yvi#winke heute endlich 13.Woche#verliebt#huepf

Schade das du nicht mehr dabei bist.#schmoll

Beitrag von isilay09 15.05.10 - 14:20 Uhr

#danke dir

Na dann bin ich ja Froh darüber ;-)

Alles gute dir noch

Beitrag von suenneli 15.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo isilay09

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Grösse deines Babys!#liebdrueck
Das sind alles nur Schätzwerte und die können auch mal daneben liegen. Und das ist häufiger der Fall als man denkt!
Bei Flavia hiess es 2 TAge vor der Geburt sie hätte ein geschätztes Gewicht von 4300g#schock. Tatsächlich wog sie dann 3720g!

Aber es ist schon richtig, dass die Bauchzwerge nicht mehr "ganz" gemessen werden können, weil sie kein Platz mehr haben auf den US. Und das ist schon sehr früh der Fall.

Schau mal hier, da sind noch gute Tabellen mit den durchschnittlichen Grössen, Gewicht usw.:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von isilay09 15.05.10 - 14:22 Uhr

#danke schön

Ich weis solange das Herz blubbert und es schön wächst und sich bewegt ist alles IO

Danke euch #liebdrueck