Teutonia Cosmo???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von annybunny79 15.05.10 - 14:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

Würde gerne wissen ob Ihr zufrieden seid?

Wo soll ich am besten bestellen? Im Geschäft oder Internet?

LG Anny 19.ssw

Beitrag von linola. 15.05.10 - 14:46 Uhr

Ich hab ihn, bin aber nicht so zufrieden, mir ist er zu Klobig und zu sperrig und zu schwer.
Für mich ein Fehlkauf#aerger

Probier ihn lieber erst im Geschäft aus.

LG

Beitrag von saskia33 15.05.10 - 19:37 Uhr

Cosmo und klobig #schock #kratz

Dann fahr mal den Gesslein Future,dann weißt du was sperrig ist #rofl

Beitrag von vonnimama 15.05.10 - 15:48 Uhr

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin absolut nicht anschließen. Wir haben den Teutonia Cosmo mit der Fashionschale. Er ist absolut wendig und leichtgängig, klein zusammenklappbar und sieht einfach toll aus :-) Schwer finde ich ihn auch nicht. Hatten bei unseren anderen beiden einen Hartan und der war wirklich schwer.

Ich würde ihn beim Händler kaufen. Bei uns ging es auch nicht anders, wir haben uns die Farben individuell anpassen lassen.

LG Yvonne

Beitrag von mamijulia 15.05.10 - 17:01 Uhr

hallöchen,

ich hatte den teutona cosmo auch im auge, hab mich dann aber für den hartan racer gt#verliebt entschieden...die sind ja fast gleich!

kuck mal da, ich glaub billiger findest du den nicht, da hab ich auch bestellt:

http://www.online-baby.eu/lshop,showrub,12739354148957,de,1273935477-9173,teutonia_shop,,,,.htm

aber vorher auf jeden fall im geschäft probefahren!!

lg julia

Beitrag von mimi911 15.05.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

bin zwar noch nicht schwanger, aber das kommt ja hoffentlich bald. wir haben uns trotzdem schonmal im laden über kinderwagen informiert. da ich einen seat arosa fahre, muss es einer sein der sich sehr klein zusammen klappen lässt. für uns kam nur der teutonia cosmo in frage, bis wir den hartan racer gt ausprobiert haben. der cosmo ist vom gestell her zwar etwas kleiner, aber uns hat der racer besser gefallen. er hat eine bessere federung und mein freund gefiel er auch ansonsten besser (etwas klobiger). ich denke es ist geschmackssasche.

Beitrag von turmmariechen 15.05.10 - 18:42 Uhr

Ich hab einen (aber noch nicht im Gebrauch) . Ich hab ein kleines Auto (Micra) und da passte nur der Cosmo. Mir gefiel er besser als der Racer GT - er wirkt besser verarbeitet (Räder) und irgendwie robuster.
Mal schaun, wie er sich in der Praxis macht ;-) .

Beitrag von handymaus83 15.05.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

wir haben den Cosmo mit der Fashion-Tragetasche seit knapp 4 Monaten in Gebrauch und sind sehr zufrieden! :-D
Er ist superwendig, nicht so klobig und vom Gewicht her find ich ihn auch okay. Wir haben den KiWa im Geschäft bestellt. Vorher haben wir viele verschiedene Modell ausprobiert. War mir auch lieber wegen eventuellen Gewährleistungsfällen. Außerdem kann man sich den Cosmo individuell von der Farbvariante zusammenstellen und das habe ich im Internet nicht gefunden.

LG Handymaus83 & #baby Vanessa #verliebt

Beitrag von turmmariechen 15.05.10 - 22:10 Uhr

Ach so, ich möchte Dir noch einen Tipp geben. Die Lieferzeit beträgt bis zu 15 Wochen!! Überleg also nicht zu lange....ich habe den Wagen gebraucht (aber wie neu - 1 Jahr alt) gekauft, da ich plötzlich schon in der 29. Woche war (ja ja ganz plötzlich - konnte mich auch so lange nicht entscheiden ;-)) und da war mir das zu knapp. Ich habe 360 EUR bezahlt (mit Tragetasche, Schirm, Fußssack) - weiteres Zubehör habe ich jetzt noch im Fachmarkt bestellt, da ist es ja nicht so schlimm, wenn es etwas später kommt.