Was macht ihr so den ganzen Tag?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von lauras_stern 15.05.10 - 14:52 Uhr

Hallo

seit langer zeit bin ich wieder Single. Ich bin fast 30 und meine Tochter ist 8 Jahre jung.
Unter der Woche haben wir ja unseren geregelten ablauf, Schule und Arbeit.
Aber sobald es Wochenende wird, kommt die Langeweile.
Familie gibt es bei uns nicht.
Freunde haben Partner oder sind bereits verplant.
Soviel Geld haben wir jetzt auch nicht wirklich um ständig was tolles zu unternehmen.

Was macht ihr so am Wochenede?

Muß dazu sagen mit gehts zur zeit gesundheitlich richitg mies. Töchterlein hat Besuch. Ich weiß nicht, seit ich Single bin fühl ich mich voll einsam. Werd richtig depressiv. Dabei sind es erst ein paar wochen und noch dazu wollt ich die Trennung.

Wie kommt man da raus?

Beitrag von cinderella-79 15.05.10 - 17:54 Uhr

Das kenne ich nur zu gut, in der gleiche Situation war ich anfang des Jahres als mich mein Freund hat sitzen lassen wegen meiner Schwangerschaft.

Bei uns( meinen zwei Kindern 8 u. 5 und mir) gibt es unter der Woche ja einen geregelten ablauf, so das sich da keiner Langweilt. Anders wie am Wochenende.
Ich bin auch alleine mit meinen Kindern und die Familie ist auch nicht hier bei uns.

Da ich auch nicht allzuviel Geld habe und immer mit ihnen in den Freizeitpark zu gehen sieht ein Wochenende bei uns so aus.
Mal gehen wir in den Stadtpark spazieren, da ist ein See mit ganz vielen Enten, die werden dann von meinen Kindern gefüttert, oder wir gehen auf den Spielplatz, machen kleine Radtouren, auch gibt es mal einen Ausflug in den Wildpark oder ins Schwimmbad.
Bei schlechten Wetter machen wir zu Hause gemeinsam Spiele, basteln was, meine Kinder sind immer total zu begeistern mit mir zusammen zu kochen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Wochenende schön zu gestalten.
Aber ich weiß wie es ist wenn man in so ein Loch fällt, das kostet viel überwindung wieder schnellstmöglich da raus zu kommen.

Wünsche Dir alles gute, wenn Du noch was wissen willst darfst Du Dich gerne bei mir melden.

Lg Steffi

Beitrag von kasia4 15.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo, so lang ist bei uns das Wochenende gar nicht. Von Mittwoch auf Donnerstag, hat meine Sohn bei seinem Freund übernachtet, da hatte ich dann einen freien Abend. Es ist noch total neu für mich, die Zeit ohne mein Kind zu verbringen. Man muss schon umdenken. Aber warum denkst du, ist es weniger langweilig, wenn man einen Partner hat. Man kann echt viel machen, geht auf den Spielplatz, macht ne Fahrradtour, macht ein Picknik irgendwo, fahrt mit dem Fahrrad zum Eisessen, Basteln, miteinander spielen (Karten/Gesellschaftsspiele) ein großes Gemeinschaftsbild für die Wohnung malen, gemeinsam was backen oder kochen, einen Kinoabend zu hause, was sind den die Interessen deiner Tochter? Mein Sohn ebenfalls 8 liebt es manchmal einfach ins Bett kuscheln und sich von Mama was vorlesen zu lassen und zu kuscheln, wie wäre es mit einem Beauty Samstag oder Sonntag, Rezepte für Masken findet man im Internet, ect......
Man muss sich schon oft aufraffen. Oft gammeln wir einfach nur rum, nach einer stressigen Woche, braucht man das auch mal. Mir reicht das Programm in der Woche, so das wir das Wochenende echt zum Ausschlafen, gammeln und völlig ungeplant verbringen.
gruss
kasia

Beitrag von kasia4 15.05.10 - 20:57 Uhr

hi,
Ist mir noch nachträglich eingefallen. Hast du schon mal geschaut ob eine alleinerziehende hier aus dem Forum in deiner Gegend wohnt. Vielleicht kommt da ein Kontakt für gemeinsame Unternehmungen zu stande?
kasia