baden fahren bei 9+ 6

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von psstsusi 15.05.10 - 15:03 Uhr

hallo mädels ,

ich würde gern mit meinem freund baden fahren in einer therme darf man das überhaupt in der ssw hab mal gelesen man sollte es nicht machen was stimmt nun?

liebe grüße

Beitrag von seelking 15.05.10 - 15:05 Uhr

wenn deine MUMU zu ist und du bisher keine infektion hast kannst ganz normal gehen... auch blutungen oder krämpfe wären ein grund eher mal in die wanne zu gehen statt zur therme... aber wenn man das nicht dürfte warum gibt es dann ss schwimmen???
keine angst vor bakterien oder so... der ph wert in der scheide schützt vor eindringlingen und nur wenn der gestört ist sollte man nicht schwimmen gehen...

viel spaß beim baden :-)

Beitrag von enie.o.ben 15.05.10 - 15:06 Uhr

mh... also ich meide Strudel und den Wirlpool, denn da habe ich mir schon mal ne blöde Infektion weg geholt, das geht schnell bei dem warmen Wasser.

Ich muss immer bissl " langsam" machen, finde baden immer anstrengend und habe Kreislaufprobleme... Aber so ist baden toll.

26 SSW.