V orname für einen Jungen. Ich drehe durch. Wie findet Ihr..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von twilight2010 15.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

ich drehe durch. Wir bekommen wohl einen Jungen und haben einfach keinen Namen wo wir sagen, der gefällt uns zu 100%.

Was haltet Ihr denn von Manuel oder Raphael?

LG und Danke für eure Hilfe. Ich weiß echt nicht mehr was richtig oder falsch ist. Und denn Namen muss er ja ein leben lang tragen.

Beitrag von espirino 15.05.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

habt ihr denn für den Vornamen bestimmte Kriterien, die auf euch beide zutreffen?

Wir suchen auch noch, sind uns aber wenigstens einig, welche Eckpunkte der Name für uns erfüllen sollte.

Manuel klingt gut, Raphael wäre mir zu biblisch und klingt eher nach der Praline ohne Schoki :-p

LG Jana

Beitrag von enie.o.ben 15.05.10 - 15:10 Uhr

ich finde Ben und Till toll...

Beitrag von 1und2macht4 15.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo Du

wir hatten uns bei meinem Sohn erst für Johannes entschieden und als er dann auf meinem Bauch lag, guckte ich meinen Mann an und sagte: "das ist definitiv ein Benjamin" . und wir sind super glücklich mit der Entscheidung. :-)

LG jule

Beitrag von puschel80 15.05.10 - 15:10 Uhr

Hallo,

Manuel hätte mir auch gefallen aber so einen gibts schon in unserer Familie.
Meinem Mann würde Raphael gut gefallen, aber damit kann ich mich nicht so anfreunden als Rufnamen.

Nun wird es zu 99% ein: Julian Raphael - aber nur falls es ein Junge wird;-)

Lg

Beitrag von miomeinmio 15.05.10 - 15:18 Uhr

Ich finde beide Namen schön. Ich würde mich für Manuel entscheiden!

Beitrag von miachan 15.05.10 - 15:27 Uhr

Unser Kleiner heißt Raphael, deswegen ist das für mich der allerschönste Name überhaupt #verliebt

;-) :-p

miachan mit Raphael (jetzt fast schon 6 Monate alt #schock)

Beitrag von 1und2macht4 15.05.10 - 15:28 Uhr

Hab grad die Namen deiner anderen beiden Jungs gelesen und finde das passt Raphael gut dazu.

LG Jule

Beitrag von zaubermaus2001 15.05.10 - 15:28 Uhr

Du hast mein Mitgefühl, Jungs finde ich echt schwierig und unter diesem Aspekt bin ich froh, dass wir dieses Mal ein Mädel bekommen ;-)!!!

Ich finde, die beiden Namen sind zu ähnlich, um zu sagen, der ist schöner als der andere. Wartet doch einfach, bis der Zwerg da ist, schaut ihn Euch an und entscheidet dann, wie er heissen soll #blume!

Viel #klee

Beitrag von pingu82 15.05.10 - 15:30 Uhr

wie wärs mit maximilian?

Beitrag von muckelina81 15.05.10 - 15:41 Uhr

unser Muckelchen wird Pascal heißen#verliebt deshalb stimme ich für Pascal:-p
Wobei Raphael auch schön;-)
LG Jasmin

Beitrag von babell 15.05.10 - 15:41 Uhr

Oooh, wir haben auch ewig gesucht!!! Hatten schon beim ersten Kind echt Probleme einen Namen zu finden.

Raphael war einer meiner Favoriten, finde ich total schön!

Da es bei uns auch ein deutscher Name sein sollte (oder zumindest duetsch ausgesprochen, nicht wie Jayden oder so), wirds bei uns ein Robin.

LG Isa

Beitrag von sommersonne2 15.05.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

also ich muß gestehen das mir kein Name von den beiden gefällt #hicks sorry.

Ich würde vielleicht einen von denen nehmen: Tim, Felix oder Alex.

vg

Beitrag von thalia.81 15.05.10 - 16:09 Uhr

Mir gefallen beide Namen leider nicht.

Allerdings die Namen eurer beiden anderen Söhne. #verliebt

Zu Paul und Noah finde ich beide irgendwie nicht so harmonisch. Besser gefiele mir vielleicht Jona, Elias, Linus oder etwas in dieser Richtung.

Namen für Jungs sind echt schwer zu finden, gell?

Beitrag von schnucky04 15.05.10 - 19:30 Uhr

Hey,

also mir persönlich gefällt keiner der beiden sonderlich.

Wie ist es denn mit:

Tim
Phillip
Marcel

Das sind jetzt mal nur drei Bildschirme.

Lg Jessy mit Isabella 30.07.08#verliebt und #ei Prinz inside ET+2#aerger#augen