Welches Öl

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von butterblume1979 15.05.10 - 15:39 Uhr

Ich habe gelesen das wenn ich selber Kochen will für mein Kind das ich da ja Öl mit reinmachen muss beim pürrieren...

Doch ich habe immer nur was von Rapsöl gelesen...

Kann ich auch ein anderes Öl nehmen und wenn ja welches???


LG Jenny
http://ichbinschon.soo-gross.de/home.html

Beitrag von schwilis1 15.05.10 - 15:50 Uhr

ich nehm alles was da ist. sonnenblumen, raps oder olivenöl. schade dass das leinöl soooo teuer ist. bei uns gibt es aber auch fingerfood. und elias isst das mit was ich auch esse

Beitrag von tuttifruttihh 15.05.10 - 16:25 Uhr

Man kann jedes Öl verwenden aber Rapsöl hat das breiteste Spektrum an Fettsäuren.

Beitrag von tina-83 15.05.10 - 20:34 Uhr

Ich hab gehört Weizenkeimöl ist das Beste, aber sehr teuer. Darum werde ich Rapsöl verwenden, wegen der Vitamine.

LG Tina

Beitrag von butterblume1979 15.05.10 - 23:48 Uhr

danke für eure Antworten...

dann kann ich ja OlivenÖl nehmen, wenn ich morgen ihm was mache...

mal sehen ob er es auch isst;-)

lg Jenny