wie werde ich den blöden bauch wieder los?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von reddevil3003 15.05.10 - 16:02 Uhr

hallo zusammen.

vor 6monaten hab ich meinen kleinen sonnenschein bekommen, und mit ihm meinen dicken bauch.

den werd ich aber irgendwie nicht los.
bin schon bei meinem ausgangsgewicht angelangt aber der bauch ist immer noch ganz schön da.
hab wohl eher am po und an den beinen abgenommen. nur der bauch der schwabbelt.:-(

habt ihr ne idee wie ich den wieder los werde?

ich gehe etwa 2-3mal die woche für 25-30min joggen.
naja auf meine ernährung könnt ich noch ein wenig achten viell...
ach ja meine waage sagt 79kg bei 1,70m.
will ja noch ein wenig abnehmen, aber der bauch war halt vorher nicht so extrem wie er jetzte ist.

hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps geben.
danke

Beitrag von birkae 15.05.10 - 18:06 Uhr

Da wirst du mit Joggen nicht viel ausrichten, da beim joggen ja der Bauch nicht wirklich trainiert wird. Da sind Übungen mit der Bauchmuskulatur eher sinnvoll.

LG
Birgit

Beitrag von reddevil3003 16.05.10 - 09:24 Uhr

naja das problem bei dem ganzen ist ja das fett und das geht ja leider mit ein wenig bauchmuskeltraining nicht weg. dazu braucht man ja ausdauersport.
aber ein wenig krafttraining kann ja auch nicht verkehrt sein da hast du ja recht. wo mehr muskeln sind da kann auch mehr energie verbrannt werden.

danke dir:-D

Beitrag von mauseannie 16.05.10 - 09:52 Uhr

Ich weiss ja nicht, wie Du joggst, aber bei mir trainiert das unter anderem auch den Bauch (das kommt von der Armarbeit und davon dass Du nicht starr wie ne Bohnenstange laeufst). ;-) In der Tat sind Bauch, Ruecken und Po die ersten Stellen wo ich dank joggen deutlich abgespeckt habe.