ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi1188 15.05.10 - 16:05 Uhr

hallo ich habe da mal ne frage ich bin jetzt in der 16 ssw und habe mo wieder einen termin bei arzt und da wollte ich mal fragen ob der ultraschall da schon von außen oder noch von innen gemacht wird...

danke schon mal

liebe grüße claudia

Beitrag von bibbi5 15.05.10 - 16:06 Uhr

ich hatte am 12.5. mein termin war auch in der 16 woche bei mir wurde us von oben gemacht

Beitrag von mellj 15.05.10 - 16:07 Uhr

ich war freitag vor einer woche da war ich in der 13ssw da wurde der schon von oben gemacht weil es von unten zu ungenau wurde!

lg mellj 14ssw

Beitrag von hascherl84 15.05.10 - 16:08 Uhr

Naja,
eher von oben oder unten??

#rofl

Beitrag von sommersonne2 15.05.10 - 16:21 Uhr

#kratz

Beitrag von wollzopf 15.05.10 - 16:09 Uhr

Hallo!

Also ich denke auch, dass Du von oben bekommst!

Mandy #huepf 18. SSW

Beitrag von claudi1188 15.05.10 - 16:12 Uhr

danke ich werde mal sehen aber dann weiß ich bescheid weil unten ist echt doof

Beitrag von isilay09 15.05.10 - 16:24 Uhr

Du wirst erst von unten untersucht ,abgetastet abstrich dann kannst du dich wider anziehn und dann wird vom Bauch US gemacht

Finde Vaginale US ist besser,kann man besser Messen als vom Bauch

Viel Spaß

Beitrag von kikiy 15.05.10 - 16:57 Uhr

Bei mir wurde in beiden Schwangerschaften bis jetzt zum Schluss auch vaginal geschallt, um die Länge des gebärmutterhalses zu ermitteln#aha

Beitrag von castorc 15.05.10 - 19:40 Uhr

Bei meiner letzten SS wurde das in der 16.SSW von oben gemacht. Und das, obwohl ich doch einige Kilos zu viel habe.
Mal schau´n wie´s diesmal sein wird. Ich muss am 25.5. wieder zum Arzt und bin dann mitte 15.SSW.