Mein Windeleimer wird nicht mehr voll. SILOPO

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvschen 15.05.10 - 16:06 Uhr

Hallo ich freu mich so.
Nummer 2 ist nun auch trocken

Jetzt geht auf einmal alles so schnell.Selina ist ja seit ende märz trocken und 2 wochen später war nachts shcon nix mehr also zu 90 prozent.Als sicherheit hatten wir immer ne windel dran.Cécile kann seit 1 monat auf toilette gehen aber wollte es nur ganz selten-Seit donnerstag will sie auch keine mehr.Seitdem gab es auch kein Unfall.Und daraufhin hat Selina beschlossen Nachts keine windel mehr zu tragen, denn sie ist ja größer als cécile.Das es mal so shcnell geht mit nachts trocken werden, hätte ich nie gedacht.Sie sind zwar recht spät dran mit tagsüber trocken sein, dafür ist selina echt fix mit nachts trocken sein.
Jetzt bin ich so stolz weil es endlich mal was gibt wo meine kids (zumindestens eine) schnell sind.
Im allgemeinen gibt es keine Pipiunfälle.Vielleicht ja weil ich sie nie gezwungen habe.

Lg yvonne mit cécile und selina(*21.4.2007 bei 29+0)

Beitrag von fruehchenomi 15.05.10 - 17:13 Uhr

Ach herrje, wenn wir doch auch schon erst soweit wären, aber Enkelmaus Leonie WILL NICH !!!!!!! #augen bzw. nur hin und wieder..... #schwitz

Aber ich gönns Dir von Herzen, dieses Windeltheater nervt nämlich wirklich irgendwann - und KOSTET......
LG Moni

Beitrag von yvschen 15.05.10 - 18:21 Uhr

Hallo Moni

Das wird bei leonie im sommer bestimmt auch ganz schnell

Bin auch froh das die windeln fast weg sind.Die paar nachts bei cécile sind nicht der rede wert.BEi zwillingen ists halt auch echt teuer mit der zeit.

lg yvonne

Beitrag von sterni84 15.05.10 - 19:29 Uhr

Hallo Yvonne,

wow das ist ja klasse.

Ich hoffe immer noch auf den Sommer - Leonie ist von der Sache mit der Toilette nämlich auch noch nicht so begeistert. Obwohl sie letztes Jahr mehrere Monate super aufs Töpfchen gegangen ist, irgendwann wollte sie nicht mehr.

Aber ich tröste mich damit, dass aus Leonie`s Spielgruppe von 11 Kindern erst 2 trocken sind.

Schön, dass es bei deinen Süßen so toll geklappt hat.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

Beitrag von yvschen 15.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo lena
das geht jetzt im sommer bei euch bestimmt auch ganz schnell.
Mich hats auch gewundert das es bei cécile gerade bei des kalten wetter klappt.
Jetzt hoff ich nur das es kein rückschlag gibt.


lg yvonne