Wann erster Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tosse10 15.05.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

Bei der ersten Schwangerschaft war ich noch am Tag des Tests. VIEL ZU FRÜH.
Bei der zweiten hatte ich einen Termin Anfang 7. Woche vereinbart hatte aber Anfang der 6. eine Fehlgeburt.
Jetzt habe ich schon sehr früh positiv getestet und bin nun grad mal bei 4+0. Einerseits hätte ich schon gerne eine Bestätigung, andererseits weiss ich nicht ob ich nach der FG damit klar komme wenn im US noch nichts zu sehen ist. Ab wann es ist denn ziemlich sicher zumindest die Fruchthülle und vielleicht schon der Dottersack zu erkennen?

LG

Beitrag von qrupa 15.05.10 - 16:38 Uhr

Hallo

also ein ganz guter Mittelwert ist

ab der 6. SSW Fruchthülle
ab der 7. SSW Dottersack und Würmchen
ab der 8. SSW Herzschlag

Wobei es natürlich immer welche gibt, die etwas schneller oder langsamer sind. Bei meiner Tochter hat man bei 6+2 noch nichts außer aufgebauert Schleimhaut gesehen, dieses Mal war bei 6+0 sogar schon der Herzschlag sichtbar.

LG
qrupa

Beitrag von miomeinmio 15.05.10 - 16:39 Uhr

bei mir war bei 5+5 eine fruchthöhle zu sehen....aber ohne INhalt.....bei 7+5 sah man dann den Wurm!
Alles Gute #klee

Beitrag von emmy06 15.05.10 - 16:58 Uhr

5+1 hatte ich Fruchthülle und Dottersack am Ultraschallbild :-)


LG

Beitrag von tdhille 15.05.10 - 17:33 Uhr

Bei mir war bei 5+5 eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Aber leider noch kein Herzchen. Aber es war trotzdem ein gutes Gefühl und sehr beruhigend!! ;-) Den nächsten Termin hab ich in der 9. SSW. Dann wird man mehr sehen!!

Lg Tanja #sonne