was zum frühstück? 7mon.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 15.05.10 - 16:35 Uhr

hallo,

lucas bekommt um 5uhr eine milch und um 9.30uhr nun überlege ich ob ich ihm was anderes gege 9uhr geben soll?

wie sieht euer speiseplan momentan aus am tag (nacht?)?

danke
lg nadine

Beitrag von dengchen 15.05.10 - 18:54 Uhr

Hallo Nadine,

geht mir momentan auch so. Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate und trinkt zur Zeit wieder um ca. 4 Uhr eine Flasche (sonst schläft sie durch).
Wenn ich dann mit ihr aufstehe und sie hunger bekommt, trinkt sie die Flasche nicht richtig und nur mit Unterbrechungen. Dabei kommt sie auch nur bis zur Hälfte.

Jetzt hab ich seit drei Tagen angefangen ihr Morgens ein halbes Brot mit Frischkäse zu machen. In kleine Eckchen schneiden und sie schnabuliert es so weg. Natürlich nicht alles. Aber schon genug für sie. Und dann hat sie erst wieder zum Obst um 10 Uhr hunger. Klappt super und sie mag es sehr gerne.

Ansonsten bekommt sie um ca 12 Uhr Mittagsgläschen und Nachmittags und Abends Milch.

LG
dengchen + Juni Marie 7,5 Monate

Beitrag von claudia63 15.05.10 - 19:38 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt 6.00 Uhr Brust, 9.00 Uhr Obstgläschen und 30-50 ml MuMilch, 12.00 Uhr 1/2 Gemüsegläschen und 70-100 ml MUMilch, 16.00 Uhr Obstgläschen mit Getreide oder ich mache Reisflocken mit rein ins Obst, 20.00 Uhr 250 ml MuMilch mit Pomps Gries.
Zwischendurch bekommt er noch Apfelschorle wenn er durst hat. Ich stille noch bzw pumpe ab, will aber langsam abstillen.
LG Claudia

Beitrag von babyglueck09 15.05.10 - 19:55 Uhr

hallo!

laura íst 6 monate und 1 woche alt und unser speiseplan sieht so aus:

zw. 6 und 7 uhr früh pre milch (zw. 140 - 200ml)
ca. 9:30 uhr ein wenig obstmus + 130 ml pre milch
ca. 13 uhr gemüsebrei+ ein paar löffelchen obstmus (jeden 2. tag mit fleisch)
zw. 16 und 16:30 uhr pre flasche (zw. 170 -200ml)
18:30 uhr pre milch (zw. 170 - 230 ml)

lg

Beitrag von dentatus77 15.05.10 - 21:58 Uhr

Hallo!
Mit 7mon hat Stina noch Milch zum Frühstück bekommen.
Ich hab mit gut 5mon. den Mittagsbrei eingeführt, 4Wo später den Abendbrei und weitere 4 Wochen später (also mit gut 7mon) den Nachmittagsbrei. Mit der Vormittagsmahlzeit hab ich mir bewusst Zeit gelassen, ich wollte, das Stina noch möglichst lange Muttermilch bekommt, war aber limitiert, dadurch das ich an 3 Tagen in der Woche abgepumpte Milch geben musste, das Pumpen aber immer schwerer wurde. Naja, geklappt hat es, bis Stina gut 10mon. alt war, und da war es für mich auch OK nur noch früh morgens zu stillen, solange Stina nur will (sie will aber gar nicht so unbedingt :-()
Liebe Grüße!