Musik für Slideshow - Hochzeitsvorbereitungen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von italyelfchen 15.05.10 - 16:49 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern die Hochzeit einer Bekannten fotographiert und möchte ihr eine Slideshow machen. Fürdas "Kapitel" Vorbereitungen (Friseur, Umziehen, Schminken) fehlt mir noch Hintergrundmusik, hätte jemand eine Idee? Sollte nicht zu kitschig sein, aber romantisch, und der Text sollte einigermaßen passen. Ich hatte an "Wonderfull tonight" gedacht, aber "It's late in the evening" paßt nicht zu Bildern bei Tageslich und "She brushes her long blond hair" garnicht zu einer schwarzhaarigen Braut!

Bin dankbar für jede Idee! Liebe Grüße,
Elfchen

Beitrag von xxxyyyzzz123 15.05.10 - 17:41 Uhr

Hallo!

Wie wär's mit:

Can't take my eyes off of you (Frank Sinatra)
You are so beautiful (Joe Cocker)

Vielleicht find ich später nochmal Zeit meine mp3s durchzuschauen. Das kam mir halt so als erstes in den Sinn!

Lg Karin

Beitrag von italyelfchen 15.05.10 - 20:22 Uhr

Huhu,

danke!

"You are so beautyful" fand ich etwas zu viel für den Einstieg in die Slideshow aber
"Can't take my eyes off of you" wäre wirklich ne Idee!!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von maya18max 15.05.10 - 19:20 Uhr

Hallo,

wir haben in unserer Bildershow ganz am Anfang kurz "The Final Countdown" von Europe vom Abend vor der HZ eingeblendet. Am HZ-Morgen (Frühstück, Friseur) haben wir "Nostalgy" und "Voyage A Venise" als es dann los geht zum Fotografen/zur Kirche. Beides mal von Richard Clayderman. Vielleicht ist da generell noch was dabei, was bei euch unter dem Tag noch reinpasst. Ansonsten einfach fragen, wir haben den kompletten Tag mit Bildern mit Musik unterlegt...

LG Maya

Beitrag von italyelfchen 15.05.10 - 21:33 Uhr

Danke Dir!!

Was habt ihr denn für Musik bei den Bildern von der Feier? Und mit welchem Programm habt ihr die SlideShow erstellt?

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von maya18max 15.05.10 - 22:52 Uhr

Hallo,

wir haben das mit Windows Movie Maker erstellt. Haben dort Bilder und Videos zusammengeschnitten. Man kann dort auch mit ein bisschen Geschick die Bilder/Videoausschnitte übereinanderblenden damit fließende Übergänge entstehen.

Kommt jetzt drauf an was gerade "dran" war bei der Feier.
Zum Sektempfang z.B. hatten wir "All you need is Love".
Beim Kaffee hatten wir Andre Kostelanetz - I Want To Be HappyTea For Two,
beim Abendbrot irgendeine leise Dinnermusik und sonst eben haben wir versucht passend zur Situation die Lieder zu gestalten.

Ich schreib mal noch ein paar auf, die wir eingebastelt haben:

Frank Sinatra - My way
John Miles -Music
Nancy Sinatra - Something Stupid
Pink Floyd - Money (beim HZ-Zeitung verteilen...)
Bert Kaempfert - A Swinging Safari (zwischen dem Abendprogramm)
When The Saints Go Marchin In (beim Nachtischauftragen mit kl. Feuerwerk)
Ballade Pour Adeline (war der Auszug aus der Kirche, war auch so gespielt worden)
Bach - Air (Einzug in die Kirche, ebenfalls gespielt worden)
Glockenläuten für die Wartezeit vor der Kirche
vor dem Sektempfang haben wir eine leise Musik mit Vogelgezwitscher eingblendet

usw. usf.

Als Abschluss war bei uns "Einen Stern der deinen Namen trägt..." war aber auch unser Lied. Beim Abspann haben wir dann "Ein schöner Tag" von Lena Valaitis abgespielt, da das das Lied der HZ war.

Vielleicht ist noch etwas dabei für euch?!

LG Maya