Frage zu Kaiserschnittnarbe

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von erniebird 15.05.10 - 16:53 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor 2 Wochen einen KS. Nun habe ich immer wieder gehört das Frauen nach einem KS nicht unbedingt mehr einen ganz flachen Bauch bekommen. Oberhalb der Narbe würde wohl öfter ein kleiner Bauch zurück bleiben. Nun würde mich mal eure Erfahrung interessieren. Wie ist/war das bei euch so??

Danke & Lieben Gruß
Birdie

Beitrag von itsmyday 15.05.10 - 17:20 Uhr

Nö, bei mir ist nix geblieben.....#schwitz

Der Bauch ist insgesamt nicht mehr so flach wie vorher.....aber nach der Spontangeburt blieb er sogar länger "ausgebeult" als nach dem KS.
Und nun (16 Mo nach KS) sieht man die Narbe fast gar nicht mehr. Und schon gar kein Bäuchlein drum rum. #freu

LG Itsy

Beitrag von 19jasmin80 15.05.10 - 18:20 Uhr

Also bei mir war kein Bauch zurückgeblieben.
Alles ging ohne Probleme zurück #pro

Beitrag von nisivogel2604 15.05.10 - 20:05 Uhr

bei mir ist das leider so.

lg

Beitrag von saskia33 15.05.10 - 20:46 Uhr

Ich hatte jetzt 2 KS gehabt und mein Bauch hängt über der Narbe,furchtbar #schock
Geht auch durch Sport nicht weg!

lg

Beitrag von sacht736 15.05.10 - 20:47 Uhr

Hallo ,

also ich denke es kommt eher darauf an wie man gebaut ist !
Wenn man von naturaus schon etwas dicker ist oder mehr speck am Bauch hat ( sag ich jetzt mal so ) hängt der bauch schon über der Narbe.

Als ich mein 1. Kind bekam kein KS war mein Bauch Flach wieder nach einer Zeit.
Nach dem 2. und 3. Kind beide KS .. hab ich jetzt einen Bauch der auch net mehr so wirklich weg will .. und er hängt ein bissel ber der Narbe wenn ich sitze... weiß net ob das normal ist aber denke schon.
Wenn ich stehe ist mein Bauch etwas dicker geworden hängt aber nicht über der Narbe ist nur nen bisschen ausgebäuelter ...LACH weiß nicht wie ich das beschreiben soll !!

Mach dir mal keine Sorgen lass dein Bauch mal noch nen Jahr Zeit dann sieht er wieder ganz anders aus bis alles zurück gebildet ist.

LG

Beitrag von dominiksmami 16.05.10 - 10:20 Uhr

Huhu,

jepp bei mir war der Bauch nach dem KS schlimmer als vorher...aber nach dem KS bedeutet ja auch nach der Schwangerschaft *g* worans nu gelegen hat weiß ich nicht.

Allerdings bin ich ja auch übergewichtig. Allerdings hatte ich vorher nie eine Fettschürze, seit dem KS allerdings schon.

lg

Andrea