war heute im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eninad 15.05.10 - 16:54 Uhr

Hallo Mädel´s

musste heute ins KH zum CTG und Untersuchung das ergebnis:
Mumu 1 cm :-(
Gebärmutterhals auf 1/2 cm verkürzt
und noch keinerlei Wehen :-(

ich weiß nicht mehr weiter!
Wenn´s nicht bald schneller vorwerts geht, glaub das ich noch wochen lang schwanger bleib #schmoll, es ist echt nicht mehr witzig und Sex will mein Schatz auch nicht er hat da glaub ich ein problem damit er meint ich bin doch in anderen Umstände und überzeugen konnte weder ich ihn noch die Hebamme heute.

Morgen muß ich wieder ins KH dieses mal mit Ultraschall aber das treibt die Geburt ja auch nicht vorran :-[

LG
Nadine+Niklas 40+2

Beitrag von ira_l 15.05.10 - 16:57 Uhr

Na, die Hebi sollte doch noch andere Tricks drauf haben! Außerdem kann der Mumu nicht so einen Befund haben, wenn du keine Wehen gehabt hättest. Das wird schon bald losgehen;-)

LG Iris mit Nikolas 22 Monate & Krümelchen 18.ssw

Beitrag von eninad 15.05.10 - 17:01 Uhr

die Wehen hab ich aber nicht spürbar bemerkt sagen wir´s mal so. Ich bin mir da als ziemlich unsicher ist ja meine erste ss.
Ne erlich gesagt war das dass einzigste als tipp und nochmal das machen was man zu zweit besser machen kann schön essen zu gehen!
Was gibt es den noch für möglichkeiten?

Beitrag von ira_l 16.05.10 - 13:32 Uhr

naja, es gibt da ja so berühmt, berüchtigte Cocktails, die man nehmen kann. Rotwein soll auch helfen. Aber meistens heißt es auch, die Sachen helfen nur, wenn das Kind eh bereit ist...

Hab leider keine dollen Erfahrungen diesbezüglich, da ich eher mit dem Gegenteil kämpfe:-(

Viel Glück!
Iris

Beitrag von spyro82 15.05.10 - 17:56 Uhr

Hey...

oh da täusch Dich mal nicht,der Mumu geht auf,auch OHNE Wehen!;-)

Bei meiner Tochter damals hatte ich NIE Wehen und der war schon in der 38.SSW 2 cm auf!Nur gebracht hat es auch nix,musste trotzdem bei ET+7 eingeleitet werden!#schwitz


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von babys0609 15.05.10 - 18:12 Uhr

Eine reihe tipps!

Also 1) heiss Baden
2.) Einen löffel Zimt essen oder einen Teelöffel Rizinusöl
3.) sage deinem Mann wenn er jetzt nicht will brauch er die nächsten 6 Monate net ankommen (hat bei meinem auch wunder bewirkt!)

Zuguterletzt empfehle ich immer eine warme bis heisse Wärmflasche in den Rücken zu legen!

Das entspannt und wenn sie klat ist dehnen sich die Muskeln wieder zusammen, könnte Wehenfördernd sein!

ALso viel glück das es bald los geht!!

LG

Beitrag von miststueck84 15.05.10 - 19:04 Uhr

3.) sage deinem Mann wenn er jetzt nicht will brauch er die nächsten 6 Monate net ankommen (hat bei meinem auch wunder bewirkt!)


#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl
#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

#pro Die Männer können wenigstens das "Opfer" bringen. #rofl