Gonal F Pen im Handgepäck?

Hallo,
wenn alles klappt, wird im nächsten Zyklus unsere 2. ICSI starten. Ich werde im Urlaub mit der Stimu anfangen und muss deshalb meinen Pen mit ins Flugzeug nehmen. Würde den nur ungern mit dem Gepäck aufgeben, sondern möchte ihn im Handgepäck mitnehmen. Hat jemand Erfahrung? Laut Sicherheitsbestimmungen darf ich nur Spritzen mit an Bord nehmen, die ich während des Fluges brauche. Wie streng waren die Sicherheitsleute, die ihr erlebt habt? Wollten die das Rezept sehen?

Für Tipps + Erfahrungen bin ich dankbar.

LG,
Daisy

1

Hey Du!

Ich kenne es nur so, dass Du mit einer Bescheinung vom Arzt Medikamente mit ins Handgepäck nehmen darfst... die werden da eh keine Ahnung haben, deswegen lass Dir von Deiner Ärztin eine Bescheinung ausstellen und dann wird das schon klappen!

Schönen Urlaub wünsche ich Dir!

liebe Grüße

2

Huhu,

ich arbeite zufällig am Flughafen und kann Dir deshalb sagen, dass Du alle Medikamente die Du während des Fluges benötigst im Handgepäck mitführen darfst.
Wie meine Vorschreiberin schon sagte, kann man sich sicherheitshalber eine Bestätigung vom Arzt geben lasen-muss man aber nicht...

LG, schönen Urlaub und viel Erfolg bei der ICSI

Klene

3

Danke für die Tipps. Werde mir dann mal ein Schreiben vom Arzt besorgen. Schönen Sonntag!

Daisy