Arztbesuch in Würzburg - was kann dort mit kleinen Kids unternehmen?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von gobiam 15.05.10 - 18:14 Uhr

Hallo
Hab mal wieder einen Termin für meine Kleine (5M) beim Doc in Würzburg - dauert meist nur ne halbe Stunde maximal - da es diesmal mittags ist, würd ich gerne die zwei Großen (5 und 3J) auch mitnehmen und nachher dort was unternehmen (oder in der näheren Umgebung)
Hat jemand eine Idee? Gibts dort einen Tierpark oder sowas?
Gruß Bianca

Beitrag von agrokate 15.05.10 - 20:53 Uhr

Wunderschönen guten Abend,

ich komme aus Würzburg und kann Dir den Tierpark in Sommerhausen
empfehlen.
Hier der Link:
http://www.umweltstation-wildpark.de/
Ist zwar nicht direkt in Wü, aber echt sehenswert;-)!

Mein absoluter Geheimtipp ist dieses Streichelgehege:
http://www.die-arche-noah.de/
Das ist allerdings etwas weiter von Wü entfernt, aber einen kleinen Abstecher wert.

Ansonsten haben wir keine Tierparks in Würzburg/Umgebung.

Wünsche Euch ganz viel Spaß in unserer schönen Residenzstadt#verliebt!

GLG,agrokate!

PS:Bei schlechtem Wetter fällt mir noch der Funpark ein:
http://www.funpark-online.de/

Beitrag von 3gauner 16.05.10 - 21:56 Uhr

Hallo!

Wo ist denn der Arzt?
Ist er direkt in Würzburg oder außerhalb?
Wenn wir in Wü beim Arzt sind, finden es meine Kids absolut toll sich im "Hugendubel" aufzuhalten (ca für ne Stunde oder so) denn soooo ein großes Büchergeschäft gibt es bei uns nicht.
Ansonsten finden sie den Indoorspielplatz gut. http://www.kinderland-wuerzburg.de/
Oder was mir noch einfällt - aber da war ich mit den Kids noch nicht) wäre die Kinder- und Jugendfarm in der Leistenstraße.
Wo meine Kids auch gerne hingehen ist der Residenzpark.
Dann gibt es noch das Kasperlhaus (www.kasperhaus.com)
Oder eine Schifffahrt nach Veitshöchheim - da kann man am Main noch richtig günstiges und gutes Eis essen. Außerdem gibt es dort eine schöne Mainpromenade mit Spielplatz etc.

Ja - des war es war mir so einfällt.

LG
Christiane