Leidiges Thema - Namenssuche, 37.SSW!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von _christina_ 15.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo!

Ich weiß bald gar nicht mehr was mir gefallen soll!

Wir suchen jetzt schon ca. 26 Wochen nach einem passenden, schönen Mädchennamen für unsere 2. Tochter!

Unsere 1. Tochter heißt Amelie und wir lieben diesen Namen!
Jetzt suche ich einen Namen der genauso süß und lieb klingt wie Amelie, aber wirklich fündig werde ich nicht.

Unsere Auswahl beschränkt sich schon seit Wochen auf

Alia, Malia oder auch Alicia (vobei dieser Name irgendwie zu lang gesprochen wird, oder auch zu viel Mundakrobatik vorraussetzt:-p)

Mein Mann hätte gerne eine Alina oder eine Melina, nur diese Namen sind für mich einfach schon zu häufig, ich mag sie gar nicht mehr hören. Es sind wunderschöne Namen und Alina war auch ein Favorit als Amelie auf die Welt kam, nur jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich brauche H I L F E ! ! !

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar niedliche Vorschläge für mich verzweifelte, durch Hormone, vollkommen durcheinander gewirbelte Schwangere.... :-p

Ganz lieben Dank und viele Grüße
Christina

Beitrag von duplo83 15.05.10 - 18:32 Uhr

Huhu,

ich kenne ein Geschwisterpaar: Amelie und Melissa. Vielleicht gefällt er Dir ja ;-)

Lg duplo

Beitrag von cherry-habel 15.05.10 - 18:35 Uhr

Ich weiß wie schwer es ist einen schönen Namen zu finden ich bin für:




A L I N A

der isteinfach toll,zeitlos und man hat diesen Namen auch noch nicht so oft gehört.

Hätte ich vor 5 jahren ein Mädchen bekommen wer es eine ALINA geworden so ist es ein LEON!
Trotzdem total glücklich.
viel spaß beim aussuchen, wenn das BAby da ist wüe ich gerne erfahren zu was ihr euch entschieden habt!!!

LG

Beitrag von peanut84 20.05.10 - 08:18 Uhr

Wie wär es mit Annabell

klingt süß, ist nicht zu oft und kennt jeder

Beitrag von cherry-habel 20.05.10 - 12:25 Uhr

S O R R Y
aber Annabell finde ich total schrecklich!
Wem der Name gefällt so ruhig seine Tochter so nennen aber ich persönlich würde den Namen nicht vergeben!

Beitrag von kurkuma 15.05.10 - 18:43 Uhr

Melissa finde ich auch gut und passend zu Amelie

oder
-Milena
-Luisa
-Emilia
#sonne

Beitrag von stellina2384 15.05.10 - 18:48 Uhr

Also Alina gefällt mir total gut!

Ansonsten fände ich Isabell oder sowas noch ganz passendzu Amelie

Beitrag von blaue-blume 15.05.10 - 19:38 Uhr

hi!

wie wärs denn mit alice?
ist nicht so klanglich komplex wie alicia, klingt sogar noch schöner und passt super zu amelie...

oder:

aurora
adelia
malina
isadora
magalie
fiona
coralie
lelia


was dabei?

lg anna

Beitrag von sashimi1 15.05.10 - 19:42 Uhr

Hallo Christina,

oweh... hoffentlich bin ich nicht auch noch in der 37. Woche am suchen - ich krieg ja jetzt schon die Krise!!! #schwitz

Ich musste spontan auch an Alina denken - dann hab ich gelesen, dass er dir zu häufig ist. Schade eigentlich, ich finde, der passt soooooooooooo gut zu Amelie!! #pro

Vielleicht wäre Annika eine Alternative? Oder Magalie (heisst kleine Perle, glaub ich)

Viel Glück noch bei eurer Suche und alles Gute für die Geburt!
LG Sashimi & Lara *29.04.08 & #ei SSW 22+2

Beitrag von schullek 15.05.10 - 19:50 Uhr

hallo,

meine schwester heisst annika und ich finde den namen wunderschön. sie wird nur anni genannt, was ja aber kein muss ist., der name ist nicht häufig, aber dennoch bekannt, was ich ebenfalls gut finde.

sonst würden mir noch einfallen: johanna, anna, malin, marla etc.

lg

Beitrag von sanne1975 15.05.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

Amelie find ich super schön!

Vielleicht passen ja

Amelie und Louise (stummes "e")
Amelie und Mailin
Amelie und Rieke
Amelie und Lina
Amelie und Isabelle
Amelie und Luna
Amelie und Noelle
Amelie und Carla
Amelie und Tialda

#blume Sanne

Beitrag von zaubermaus2001 15.05.10 - 20:07 Uhr

Wie findest du Alisha (gesprochen: Alischa)
Antonia
Mathilda
Paulina
Louisa

#herzlich

Beitrag von niki1412 15.05.10 - 20:16 Uhr

Hallo Christina,

gegen den Trend hier finde ich Alina gar nicht so passend zu Amelie. Ich würde wohl wieder in die franz. Richtung gehen oder einen Namen wählen der auch in Frankreich gebräuchlich ist. (würde die Accents dann weglassen, habt Ihr ja bei Amelie auch nicht)

Vielleicht

Amelie & Helene
Amelie & Catherine
Amelie & Alice (einfacher zu sprechen)
Amelie & Aurelie
Amelie & Jeanne
Amelie & Mathilde
Amelie & Isabelle
Amelie & Vivienne

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von ferkel112 15.05.10 - 20:28 Uhr

Hallo Christina!

Ich finde Aliena toll. (Gesprochen quasi Aljena).
Würde auch gut zu Amelie passen.

LG Silke

Beitrag von _christina_ 15.05.10 - 21:55 Uhr

Herzlichen Dank!

Aber eine Alina wird es auf keinen Fall, und eine Melina auch nicht, auch keine Malina...

was mir noch gut gefallen hat war Melia (setzt mal das letzte "a" vor das "M"):-p Dann hätt ich ja doch wieder eine "Ameli" #rofl

Neee, neee, neee

eure Vorschläge sind wirklich sehr schön und mir gefallen auch ganz viele Namen daraus, aber ich glaube zu merken daß ich immer wieder mehr zu "Alia" tendiere!

Amelie und Alia ...... ja, mal sehen was mein Mann heute noch dazu sagt!

Vielen Dank für eure superschönen Vorschläge!

Alica ist auch schön, ....... ahhhh nein, ich denke jetzt nicht weiter nach.... ich werd noch ganz kirre!

Die Hormone..... was die nicht alles mit einem machen.....

naja, nach der Schwangerschaft kommt dann nur noch die Stilldemenz und dann bin ich evtl. wieder etwas annähernd normal......

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch und ich werde Berichten!!!

Vielen lieben Dank! (nochmal)

Christina

Beitrag von teufelchendani 15.05.10 - 22:52 Uhr

hi!

wenn eiuch alina gefällt, dann hätt ich noch was. wie wärs mit malina.

mein favorit. hoffe ich bekomme nochmal ein mädchen, wenn wirs drauf anlegen!

grüßle dani

Beitrag von puddel 15.05.10 - 23:15 Uhr

huhu christina,

nehmt doch einfach LINA #pro
mein absoluter lieblingsname;-)

LG Sarah mit Lina (*04.04.07) + Leif 31+2

Beitrag von katjafloh 15.05.10 - 23:37 Uhr

Milaine #verliebt
Aimée #verliebt

Noelle
Elise
Natalie
Sandrine
Elaine
Alissa
Alizee
Manon
Chloé
Inès
Lucie
Leonie
Celine
Adrienne
Anouk
Bastienne
Charline
Claudine
Dominique
Esmée
Fabienne
Lisette
Lucienne
Sophie
Vivien


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von annabarbara 16.05.10 - 07:12 Uhr

Hallo Du

Meine Cousinen heissen:

Livia
Alina
Ilena
Alessia
Carina
Miranda
Jolanda
Charlotte#verliebt
Chrystel

Süss finde ich auch:

Marlene#verliebt
Minou
Marylou
Emmylou
Paula
Pauline
Charlene
Carla
Barbara
Pia

Alles Liebe!
AnnaBarbara

Beitrag von smile1967 16.05.10 - 08:43 Uhr

Lenya
Catalina
Sina
Céline
Anouk
Svenja
Saskia
und so weiter...

An Mädchennamen gibts doch soooo viele schöne!!!
Wir haben uns unheimlich schwer getan, einen zweiten Jungs-Namen zu finden, find ich viel schwieriger (wahrscheinlich eben, weils der zweite ist....) ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel

Beitrag von bienja 16.05.10 - 09:56 Uhr

wie wärs mit:

Lina
Leni
Finja
Lenja
Melia
Malina
Jolina
Nelly
Neele
Lou
Zoè
Suri
Meggy
Charline

lg

Beitrag von dani-79 16.05.10 - 14:36 Uhr

Wenns ähnlich klingen soll, wie wärees mit ROSALIE?

Beitrag von 444444444444444 16.05.10 - 14:38 Uhr

Ich habe ein Buch gelesen da hiess eine Person

Eliza und die Tochter Ivory