Wie fühlen sich vorzeitige Wehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thinkpink13 15.05.10 - 18:57 Uhr

Hi Mädels,

ich glaub ich hab heut ein bisschen mit Gartenarbeit übertrieben und hab mich zuviel gebückt...jetzt hab ich ab und zu so ein fieses Stechen mittig im Unterleib zwischen Bauchnabel und Schambein. Sind das vorzeitige Wehen oder kann das auch 'nur' das Mutterbandziehen sein? Liege jetzt auf dem Sofa und dann ist Ruhe...

Bitte keine Ratschläge dass ich ins KH fahren soll-das wär übertrieben.

Liebe Grüsse

Silke mit dem Frosch 18+3 und 2 #stern im #herzlich

Beitrag von seelking 15.05.10 - 18:59 Uhr

schau mal unter der seite

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm

wenn es beginnt zu wehen...

Beitrag von melanie-1979 15.05.10 - 19:19 Uhr

Huhu Silke !

Also ich habe auch vorzeitige Wehen - bei mir fühlt sich das eher an, als ob die Mutterbänder ziehen würden. Bin ans CTG angeschlossen worden - als die Wehe kam, war das wie ein Ziehen auf der Bauchdecke bis übers Schambein. Empfindet aber wohl jeder anders. Schmerzhaft ist es für mich nicht.

Lg Melli

Beitrag von elfriede258 15.05.10 - 19:57 Uhr

ich denke das kommt nur weil du dich bisschen übernommen hast. müssen keine wehen sein.
würde mich auch aufs sofa legen und früh schlafen gehen. dann ist es bestimmt wieder weg. ins kkh kannst du immer noch fahren, wenn es schlimmer wird und morgen immer noch da ist.
lg peggy 36. ssw