Baby-Pflege

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schniene78 15.05.10 - 19:05 Uhr

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, was Ihr so als Baby-Pflege für den Körper verwendet. #kratz
Unsere kleine Maus ist jetzt am Mittwoch 11 Wochen und hat immer wieder raue Stellen am Körper, obwohl wir sie abends immer eincremen.
Gerade probieren wir Bübchen.

Würde mich über Antworten freuen!
Schönen Samstagabend!

LG, Schniene78
#danke

Beitrag von spumsel 15.05.10 - 19:13 Uhr

Hey,

in dem Alter? Gar nichts! #schein

Ein Spritzer Olivenöl in´s wöchentliche Badewasser, ansonsten nur Wasser zur Katzenwäsche und beim Wickeln.
Heute nehm´ich Eubos, aber nur, um das gematschte Essen wieder aus den sehr dichten Haaren zu waschen!

lg#winke

Beitrag von schwilis1 15.05.10 - 19:37 Uhr

cremen tu ich auch nicht. ausser er ist wund. was er noch nie wirklich wahr.
aber mein kleiner hat auch ne haut die ist zum niederknien.
nach pekip muss ich immer das bibberle eincremen da er da immer total pickelig wird... ist wohl allergisch gegen pekip :D

Beitrag von argl 15.05.10 - 19:55 Uhr

Huhuu, also ich mag am liebsten Weleda und Eubos. :-)Bei der Lütten (jetzt 8 Monate) hab ich bisher nur Babyöl und 2x die Wundschutzcreme von Weleda verwendet. Bei der Großen (3 Jahre) regelmäßig Gesichtscreme.
Alles andere haben wir an der Großen getestet und es gefiel mir gar nicht!#augen
Lg Nike

Beitrag von zwillinge2005 15.05.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

gar nichts.

Nur Wasser zum waschen und baden.

Bei sehr trockenen Stellen ein Tropfen Öl.

Der Windelbereich wird trockengeföhnt.

LG, Andrea

Beitrag von majasophia 15.05.10 - 20:29 Uhr

mach´s dir nicht schwer und nimm einfach bepanthen für die trockenen stellen!

Beitrag von schniene78 16.05.10 - 14:57 Uhr

#danke für die Tipps