Suche Hebamme im Münchner Norden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tristania 15.05.10 - 19:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Hebamme im Münchner Norden. So Bereich Schwabing, Freimann.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mich bei einer Hebamme angemeldet, mit der ich aber nur einmal gesprochen hatte am Telefon, da hat sie meine Daten aufgenommen. Dann hat sie sich nie mehr gemeldet. Mein Sohn kam dann 4 Wochen zu früh und sie war zu der Zeit im Urlaub. Ihre Vertretung hat sich geweigert, mich zu betreuen und mein Mann hat dann verzweifelt zuhause rumtelefoniert und versucht, eine Hebamme aufzutreiben, die mich kurzfristig aufnimmt.
Haben dann auch ne ganz liebe gefunden, leider wissen wir ihren Namen nicht mehr, was ich echt schade finde.
Hätte sie gern wieder zur Nachsorge gehabt, da ich mich bei ihr super wohl gefühlt hab und sie ja auch wirklich so lieb war und mich trotzdem noch betreut hat, obwohl sie auch rappelvoll war.

Naja, evtl. finden wir sie doch noch, aber falls nicht, kann mir jemand eine nette Hebamme empfehlen, evtl. auch eine, die Akkupunktur mit anbietet?

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Liebe Grüße
Tris und Bauchzwerg (14. SSW)

Beitrag von eifelkind 15.05.10 - 19:19 Uhr

Hallo Tris!

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach dem Namen der Hebamme, die Euch damals betreut hat. Sie haben ja direkt mit ihr abgerechnet und können Dir bestimme ihre Kontaktdaten geben. Das wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.

Ansonsten schau mal hier:

http://www.hebammenliste-muenchen.de/sphere/Landkreis_Muenchen_Nord.htm

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von tristania 15.05.10 - 19:28 Uhr

Hallo Astrid,

danke, das ist echt nen klasse Tipp, daran hab ich echt noch überhaupt nicht gedacht! #liebdrueck

Werde nächste Woche gleich mal bei der KK anrufen und mal schauen, ob die mir auskunft geben und danke auch für den Link. :-D

Beitrag von eifelkind 15.05.10 - 19:47 Uhr

Sehr gerne :-) .