Wo in Berlin Kinderschwimmen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pikachu140 15.05.10 - 19:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche seit Wochen nach Schwimmhallen oder anderen Einrichtung, wo wir mit unserem 2,8 Jahre alten Sohn schwimmen könnten.

Alle Bäder mit Babybecken haben am Wochenende kein öffentliches Baden oder werden saniert.

Habt ihr Tips wo wir in Berlin (vorzugsweise im Osten) schwimmen könnten?

LG Nici und Tobi

Beitrag von rinni79 15.05.10 - 20:53 Uhr

Hallöchen,

schau doch mal unter http://www.berlinerbaederbetriebe.de/12.html , welches in eurer Nähe offen hat, oder auch kidsgo.de

http://www.kidsgo.de/termine/babyschwimmen.php?district=1

http://www.berlinerbaederbetriebe.de/80.html

Hoffe es hilft dir!

LG.CO. und viel Spaß beim Planschen !

Beitrag von pikachu140 17.05.10 - 18:53 Uhr

danke für deine antwort, aber da habe ich schon überall geschaut, die bäder haben meist wochenende alle geschlossen, da wir berufstätig sind bleibt also nur das wochenende.

kidsgo hab ich auch schon geschaut, für das alter des kindes leider alles zu weit weg und mitten in der woche.

Beitrag von solpresa 16.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

wir gehen ab und zu ins Velodrom...eigentlich ganz nett, wenn man kein `Spassbad´ erwartet. Es gibt auch ein Becken für die ganz Kleinen mit Mini-Rutsche etc.! Ist in der Paul-Heyse-Str. (Friedrichshain/Prenzlberg).

LG Sina