Mädchen 2. geburtstag das "must-have"?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gussymaus 15.05.10 - 19:29 Uhr

der zweite geburtstag muss so langsam vorbereitet werden, unser mädchen hat aber nach 2 jungs wirklich genug duplo, DAs geschenk mMn... im zweifelsfall bekommt sie dazu die hello-kitty-sachen von big bloxx, denn eigentlich hat man davon ja nie zu viel, oder es wired was anderes abgestoßen.

oder gibt es noch was besseres als duplo, bobby car, puppenküche (icl puppe) und kaufladen? das ist ja schon alles da nach den zwei jungs... aber irgendwie was pfiffiges EIGENES soll sie ja auch haben... ein teil dulo in rosa fürs erste mädchen find ich ja nicht wirklich schlecht, aber vielleicht habt ihr noch DIE idee des jahrtausends worauf ich noch icht gekommen bin...

danke schon mal im vorraus für konstruktive tips und ideen...

Beitrag von hongurai 15.05.10 - 19:55 Uhr

vielleicht habe ich die idee des jahrtausends für deine tochter :)
Das war es jedenfalls für unsere kinder, als die oma damit ankam. Das Ding heisst Minimotola und ist ein dreirädriges Laufrad-Motorrad. Super cool. Seit nunmehr 2 Jahren das absolute Hit bei unseren Kindern.
www.minimotola.de
total leicht, als man kann sich die diskussion sparen, ob man es zum spazieren oder einkaufen mitnimmt oder nicht - klares ja. und kostet nur €18.-

die grossen jungs werden neidisch sein! ;)

viel spass bei deinen vorbereitungen!

lg,

Beitrag von gussymaus 15.05.10 - 20:16 Uhr

das stimmt, das ding ist cool... wir haben so ein ähnliches, ich glaub von big?! aber ist schon 10 jahre alt (ca) und dementsprechend abgeliebt... und für 18€ wäre das direkt ein tip für die omi!! das laufrad wird meiner minimaus ja noch lange nicht passen mit ihren kurzen beinen ;-)

DANKE #danke dir! und so dürfte es dann ja auch ne mädchenfarbe sein #verliebt

Beitrag von liurin 16.05.10 - 13:25 Uhr

Super Tipp, haben die kinder in unserer KITA und sind begeistert, lieben die Teile.

LG

Beitrag von claudi242 15.05.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

wir haben vor einer Woche den 2. Geburtstag gefeiert und unter all den großen Geschenken von uns, den Großeltern, Tante etc. war so ein kleines Pferdchen von My little Pony und genau dieses komische bunte Ding ist der Hit. Das war ein Geschenk von ihrem Nachbarsfreund und ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass das Pony vom ihrem Freund kommt oder ob sie es generell gut findet... jedenfalls hat es mich echt umgehauen, dass sie es so gut findet. Ich persönlich mag die Dinger ja nun mal gar nicht... aber egal. Das Pony muss überall mit hin, sie kämmt es den lieben langen Tag und findet es einfach nur toll.

Vielleicht ist es ja ne Idee für euch?

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von gussymaus 15.05.10 - 20:19 Uhr

echt? schon für so kleine? mein patenkind ist 7, steht voll auf so rpsa zeug, und da sie an barbies alles hat, auch barbie-kinder, hab ich ihr so eins dazu geschenkt, wo drauf die kleinen dann ja reiten könnten (ein großen barbie pferd war auch schon da #schwitz und das fand sie klasse, macht dem jetzt zöpfe und so... für meine kleine müsste ich da sicher einiges kleinzeug raus nehmen... die steckt ja ncoh ALLES in den mund... aber gucken werde ich auch danach mal...

auch dir danke #danke!!

Beitrag von claudi242 15.05.10 - 20:46 Uhr

Ne, das ist nicht so ein Riesending. Die Figur ist grad mal knappe 10 cm hoch und hat ausser ner kleinen Haarbürste nix mit bei. Da es ein Geschenk der Nachbarn war, haben wir ausdrücklich drum gebeten, dass nur was kleines und nix überteuertes geschenkt wird.

Hab den Karton grad nochmal aus dem Papiermüll geholt, er ist in etwa so lang wie meine Hand - also nicht überdimensioniert ;-) Es steht auf der Verpackung My little Pony Rainbow Dash.

Ich würd mal meinen, das Ding hat keine 10 € gekostet, wobei ich mich da aber auch so rein gar nicht auskenne. Pädagogisch wertvoll ist mit Sicherheit was anderes, aber unsere findet es grad einfach nur toll. Scheinbar weil es so bunt und so sinnlos ist *g*

LG
Claudia

Beitrag von gussymaus 16.05.10 - 12:15 Uhr

ich hab jetzt beim googlen grad nicht das gefunden, was es wohl ist, aber ich denke wir meinen das gleiche...

das, was ich verschenkt hatte war auch so um 15€, für die größere durfte es ja ruhig mit kram sein... hatte mich dann nicht weiter umgesehen... war etwas in eile...

aber: auch wenn ich pädagisch wertvolles holz oder duplospielzeug klasse und wichtig finde: es darf auch mal schönen nonsens geben ;-) nicht jedes spielzeug muss wer weiß was für einen lern-zweck erfüllen. wenn der spielwert stimmt darfs auch mal einfach schön sein, finde ich. und den spielwert hats das ding bei euch ja wirklich erfüllt #freu meine maus hätte sicher auch spaß dran....

mal gucken... ich brauch eh mehr als ein geschenk, muss für de oma mit einkaufen und die tante fragt sicher auch noch... und ich muss das so langsam ja vrbereiten, die wochen worher werde ich wohl andere sorgen haben #schein

Beitrag von kleine1102 15.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo,

habt Ihr auch schon das Puppenhaus von DUPLO #gruebel? Unsere ältere Tochter hat es zum 2. Geburtstag bekommen und das war (und ist immer mal wieder) der "Renner" #pro. Oder wie wär's mit einem schönen (Holz-) Puppenwagen? Oder einem Autositz/Babysafe für Puppen? Einem Dreirad im Prinzessin Lillifee-Design #schein? Einem Kinder-Staubsauger? Bügeleisen, Bügelbrett, Puppen-Himmelbett?

Weitere Ideen (wenn auch nicht ausschliesslich "ladylike" ;-))

Laufrad

Bällebad

Kriechtunnel

Kugelbahn aus Holz mit diversen Elementen (Autos, Kugeln, Tiere, ...)

Roller (klein und mit drei Rädern- gibt's auch von Hello Kitty)

Trampolin

Spielhaus für den Garten (sie Roller- HK ;-))

Spiel-Kasse von Fisher Price.

Mehr fällt mir leider gerade nicht ein, den "Rest" habt Ihr sicher auch schon "doppelt und dreifach" ;-). Unsere Mädels haben dank ihrer älteren Cousins nämlich neben Lillifee- und Kitty-Krempel auch eine DUPLO-Eisenbahn, eine Straßenkehrmaschine, ein Riesen-Müllauto u.ä. . Also viel "typischen Jungskram" :-p ;-).

Lieben Gruß #paket,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von gussymaus 16.05.10 - 12:09 Uhr

ja, das ist ja unser problem... die jungs haben ja schon cieles, was irgendwie für jungs geht...

das duplo puppenhaus ist noch komplett von mir da, und einige neue teile s ind auch dabei... den puppenwagen (allerdings ein metall-stoff-modell, aber sher schön) bekam die kleine zu weihnachten, denn da hatten wir das problem ja uach schon... "die jungs haben einfach duplo bekommen - bor war das schön einfach... aber davon ist nun wirklich genug da #hicks ich mag das zeug ja selber so gerne...

ich denke es wird in richtung puppenküche gehen... also der staubsauger oder sowas... oder ein richtig komplettes puppengeschirr mit kaffeemaschiene usw. (die jungs hatten ja "nur" das kleine mit tellern und tassen, der topf war eine tupperschüssel von mir... und die löffel waren auch unsere eierlöffel aus der küche..

wobei ich das motorad auch nicht schlecht finde #gruebel dreirad fanden meine nie so doll, dementsprechend ist das noch wie neu... aber das dreirad-motorrad ist schon ziemlich abgeliebt ;-) aber omi will ja auch noch was schenken #schwitz und ich muss das alles einkaufen, weil die omi im spielzeugladen völlig überfordert ist... und da lales mal 3, denn in den 5 wochen kindergeburtstag haben wir auch noch ET - mann das wird lustig dieses jahr #schwitz

aber danke euch allen für die lieben tips.

Beitrag von liurin 16.05.10 - 13:34 Uhr

hallöchen,

thema puppenküche: bei unseren jungs (!!), also denk ich mal, bei mädels auf jeden fall auch, ist der absolute renner:

http://cgi.ebay.de/Schneide-Gemuse-Kaufmannsladen-Puppenkuche-NEU-/370102042031?cmd=ViewItem&pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item562bccfdaf

gemüse zum schneiden

und überhaupt aus holt diverses obst, gemüse, brot, burger, pizza usw. da macht das kochen gleich noch mehr spaß.

http://cgi.ebay.de/OBST-GEMUSE-70-Teile-Holz-Kaufmannsladen-/300425382468?cmd=ViewItem&pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item45f2bf8a44

es gibt so viel tolle sachen. unsere jungs und alle kinder die zu besuch kommen, lieben es und sind immer nur am kochen.

als zubehör haben wir auch noch einen mixer und einen wasserkocher.

vielleicht wäre das ja was?

ansonsten kann ich dir auch bambino LÜK empfehlen:

http://www.luek.de/suche/artikelansicht.xtp?id=978-3-89414-605-4

dazu benötigt man den lösungskasten. gibt es bereits ab 2 jahre. echt ne schöne sache.

viel spaß beim feiern und geschenke kaufen.

LG

Beitrag von gussymaus 17.05.10 - 21:42 Uhr

für lük ist sie wohl noch nicht reif - wir üben noch das "nicht alles in den mund stecken", und es scheint kein ende nehmen zu wollen #schwitz

ich denke es wird das hello kitty-duplo und/oder die puppenküchen voll-ausstattung werden... und dann ist ja bald auch weihnachten, da kann man ds dann verteilen ;-)

danke dir!