mag oder kann mir heute keiner antworten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dani. 15.05.10 - 19:35 Uhr

hab etwas weiter unten gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2633262

und auch heute nachmittag zum thema folsäure...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2633108

bei beiden keine antwort bekommen. #heul

Beitrag von sandy7 15.05.10 - 19:47 Uhr

huhu also ich nehme 400er man sollte 800 kaufen aber ich vertat mich auch nehme 2 dann hab ichs auch kicher

Beitrag von henja 15.05.10 - 20:05 Uhr

Zur ersten Frage:
Trag cremig ein oder spinnbar! Ist glaub ich so ein Mittelding, aber wahrscheinlich noch nicht der ZS, den es um den ES herum gibt.

Zur 2. Frage: Das reicht! Es gibt neue Studien, die herausgefunden haben, dass zu viel Folsäure doch nicht so gut ist! (Für die Neuralrohrentwicklung super, aber es kann glaub ich, Astma fördern. Hab den Artikel nicht mehr gefunden, aber mal googeln). UNd da wir über die Nahrung (bei ausgewogener Ernährung) auch noch Folsäure aufnehmen, reicht eigentlichdie 400er. Und dann am Anfang der SS die 800er oder 400er und ab der 12. Woche "braucht" es der Körper/das Baby nicht mehr so dringend, weil die wesentliche Bildung abgeschlossen ist.
LG!

Beitrag von dani. 15.05.10 - 20:10 Uhr

aaaach vielen dank #liebdrueck das war eine "ausgewogene" antwort! ;-)

werd gleich mal googeln, zwecks folsäure etc.!