Rezepte Brotaufstrich (8 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sany1978 15.05.10 - 19:39 Uhr

Hallo

Habt ihr leckere Rezepte für einen Brotaufstrich für meinen Zwerg?
Bisher gibt es Abends nur Butterbrot oder Brot mit Frischkäse. Nun möchte ich ihm aber gerne auch mal was anderes anbieten.

#danke und LG Sany

Beitrag von schwilis1 15.05.10 - 19:42 Uhr

es gibt ein tolles Buch
Streicheleinheiten von Ilse Gutjahr und Erika Richter. da hat es herrliche Brotaufstriche (sowohl süß wie auch herzhaft drinnen)
Ich schick dir gerne das ein oder andere Rezept zum ausprobieren. einfach melden :)

ach ja die Aufstriche auf dem Buch sind auf Getreide, Butter oder Kartoffel basis :)

Beitrag von schullek 15.05.10 - 19:42 Uhr

wie wäre es mit acocado? oder auch fruchtmus.

lg

Beitrag von sunflower3 16.05.10 - 08:57 Uhr

Hallo,

muss es was selbst gemachtes sein?

Oder...

Wie wäre es mit Leberwurst,Schmierkäse?
Haben meine Kids geliebt..

Oder..

Avocadocreme

1 Avocado
2 EL Zitronensaft
2 TL Senf
1 Gewürzgurke
Salz
Pfeffer
2 EL saure Sahne

Die Avocado entkernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen. Den Zitronensaft, die saure Sahne und den Senf zur Avocado geben. Alles mit dem Schneidstab zu einer glatten Creme mixen. Die Gurke fein hacken und unter die Avocadocreme rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Oder...

http://www.chefkoch.de/rezepte/501461144939052/Apfel-Kuerbis-Marmelade.html

Oder...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1103971216382614/Jockels-Lemon-Curd.html

Es gibt so viel , man kann ja fast alles selber machen, hab ich auch getan.. nur der Hit war echt, die gute feine Leberwurst aus dem Kühlregal..


LG Nadine & Co ( die sich Tierisch freut, das ihr Mann in einer Woche wieder Heim ist.. )