GVK als Intensivkurs an einem Tag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stille.traene 15.05.10 - 19:40 Uhr

Guten Abend zusammen,
mein Mann und ich haben morgen unseren GVK...JA, nur morgen...von 9-17 Uhr. Ich weiß jetzt gar nicht was da alles auf mich zu kommt und ich hab irgendwie ein bissi schiss #schein
Ich geh mal davon aus, dass man das "Atmen" gezeigt bekommt und welche Geburtspositionen es gibt und so....aber was macht man in so nem Kurs noch?
Hat jemand von euch ne Ahnung?...oder hat jemand von euch auch aus Zeitmangel so nen Intensivkurs gemacht?
Würde mich echt über ein paar (ganz viele) Antworten freuen.
LG
stille.traene

Beitrag von kikiy 15.05.10 - 19:45 Uhr

Ich nehme an, die Inhalte sind die selben wie im Kurs der wöchentlich stattfindet,vielleicht etwas gestraffter.

Bei uns im kurs sprechen wir auch über Beschwerden und Abhilfe dazu, stillen,und was ich gut finde,sie zeigt uns Übungen für den Kreislauf, gegen Krampfadern etc.Man kann auch alle seine Anliegen äußern.Ich find es schön dass es ein Frauenkurs ist,denn es geht um Schwangerschaft und Geburt,das betrifft nun mal die hauptsächlich Frau.Da ist dann auch kein Thema zu peinlich, um angesprochen zu werden.Ich würd mich immer wieder für den Frauenkurs entscheiden.

Viel Spaß dann beim Kurs!