neuer lieblingsname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von micqu 15.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo

Aus unserer Amélie wird nun doch eine Amalia. :)

Welcher name gefällt euch denn besser?

Lg micqu mit Olivier (5j), Giulia (17m) und Amalia (32.ssw)#verliebt

Beitrag von hannah.25 15.05.10 - 19:49 Uhr

hallo micqu,

ich find amalia auch schön.

aber amelie wäre immer noch mein favorit. #verliebt

das müsst natürlich ihr wissen, welchen namen ihr wollt. euch muss er gefallen ;-)

lg hannah

Beitrag von blaue-blume 15.05.10 - 19:50 Uhr

hi!

mir gefällt amalia besser, bei amelie denk ich immer an das fehlen von körperteilen...

und da ihr bisher nen französischen und nen itlienischen namen bei euren kindern vergeben habt, wär ja ein deutscher name zur abwechslung auch mal ganz nett ;-)

oder ihr nehmt amélie und das nächste bekommt dann wieder nen italeinischen namen...

lg anna

Beitrag von micqu 15.05.10 - 19:57 Uhr

Wir sind aber keine deutschen und leben auch nicht in deutschland ;-) aber der name ist trotzdem toll :-)

Beitrag von blaue-blume 15.05.10 - 20:15 Uhr

na, dann passt der name ja erst recht gut in die reihe, dann ists richtig schön europäisch gemischt!

lg anna

Beitrag von cori0815 15.05.10 - 21:00 Uhr

AMALIA!#pro

Hört sich richtig schön klassisch an, also viel besser als Amelie (viel zu häufig und so albern neumodern).

LG
cori

Beitrag von _christina_ 15.05.10 - 21:45 Uhr

Amelie ist wunderschön,

eine sehr gute alternative wäre noch Annelie! gefällt mir auch spitze!

LG

Beitrag von anigra 15.05.10 - 21:53 Uhr

Finde beide Namen schön. Amelie gibts bei uns allerdings zur Zeit recht häufig.

Beitrag von katjafloh 15.05.10 - 23:07 Uhr

Amelie #verliebt

Amalia klingt mir persönlich zu altmodisch.

LG Katja

Beitrag von bienja 16.05.10 - 09:54 Uhr

Amalia ;-)

lg

Beitrag von frifri10 16.05.10 - 12:15 Uhr

Amalia :-)

Beitrag von lysann 16.05.10 - 13:42 Uhr

Hallihallo,

ich würde bei der Amélie bleiben, passt besser zu den Geschwisternamen.
Klingt auch bißchen frecher als Amalia.

LG, Lysann